Jump to content

Quickstick TV Easy Mannheim/Ilvesheim


Loucie

Recommended Posts

Hallo :bye:

 

ich blick das alles nicht mehr.

ich habe lange zeit DVBViewer genutzt als ich noch ne Schüssel hatte.

jetzt dacht ich, hey cool dvb-t wird unterstützt.

Nun hab ich wohl mein ganzen PC bereits vergurkt ;)

 

Ich bin mir nicht einmal sicher ob hier in Ilvesheim 68549 DVB-T mit meiner Antenne

(intern ca 2,5meter Kabel, Antennenhöhe ca 20cm)

DVB-T empfangen kann.

Laut überallfernsehen.de ist das bei mir wohl etwas schwammig.

 

der DVBViewer ist aus dem member bereich Version 3.6.1.20

 

ich klicke auf Kanal Scan.

 

Empfangstyp - Terrestrisch

Gruppe - A

Transponderliste - Terrestrial (EUR)

Stammordner ist leer

 

-Sortiere nach Frequenz

-Nur FTA Kanäle

-Aktualisieren

 

dann klicke ich auf Frequenz scannen.

 

nach ca 10sek steht alles wie vor dem klicken auf Freq. scannen.

0 Programme aktualisiert. 0 gefunden.

 

 

Kann mir wer helfen was ich falsch mache? ich denke ich müsste doch zumindest ein paar Kanäle finden.

ich wohne im 2ten Stock.

 

Danke schonmal :)

Link to comment

Hi!

... Dann mal die Ferndiagnose ...

Damit der Stick überhaupt mit dem Viewer funktioniert, muß ein BDA-Treiber für das Teil installiert sein - macht sich bemerkbar unter:

"Optionen" -> Hardware" -> "Gerät suchen"; und im Kästchen erscheint der Stick (unter welchem Namen auch immer). Dieses Gerät muß

- mit dem richtigen Tunertyp (hier -> "Terrestrisch")

- und als "Status" mindestens auf "normal" (den Rest auf "nicht verwenden") eingestellt werden.

... vielleicht war's das ja schon ...

 

Wenn nicht, gibt es zwei weitere Chancen:

1. Den Treiber (Chicago) von der Yakumo-Homepage hier herunterladen und entpacken. Der Ordner besteht aus zwei Unterordnern -> Installation/Deinstallation. Mit "Uninstall" entfernst Du ggfls. die "alten" Treiber.

Achtung: Große Fallgrube; nach dem vermeintlichen Installieren landet der Treiber-Ordner lediglich im Laufwerk C: (also "oberhalb" des Ordners "Programme" als Ordner "Hybrid_TV_Receiver(TM6000)") und harrt der Dinge, die da kommen werden. Du mußt also händisch (nach Deinstallation -> Neustart des Rechners -> "neue Hardware gefunden") den Windows-Treiber-Installer zu diesem Ordner führen ...

Der Ordner besteht aus 4 Dateien:

- Install_Drv.dll

- triddev.sys

- tridvid.inf

- tridvid.sys

 

2. Der User "Stratos1044" hat hier berichtet, wie er mit dem Freecom-Treiber (was eigentlich ein Ordner ist mit den Treibern für den "alten" Quickstick (220), den ...Basic (220a), ein mir unbekannter (225) und wiederum den Teilen für den ...Easy) -> Link in seinem Post, den Stick ans Laufen bekommen hat... (die dort ebenfalls vorhandenen Trident-Treiber sind aber älter als die aus der "Yakumo-Installation").

Ganz informativ, der ganze Thread - ruhig mal durchlesen ...

 

Das ganze macht natürlich nur dann Sinn, wenn bisher noch kein BDA-Treiber installiert ist; Wird dagegen der Stick vom Viewer erkannt, kannst Du Dir diese Prozedur sparen ... dann kann's darum gehen, ob Du vernünftigen Empfang in Deiner Bude hast ...

 

Erstmal bis hierhin ...

mfG

Link to comment
  • 4 weeks later...
dann klicke ich auf Frequenz scannen.

 

nach ca 10sek steht alles wie vor dem klicken auf Freq. scannen.

0 Programme aktualisiert. 0 gefunden.

 

den fehler hab ich auch gemacht :)

 

klick mal auf "bereich scannen" ;) (der knopf nebendran)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...