Jump to content

EPG Anzeige Problem


Caspar

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende den DVBViewer 3.6.1.20 und habe ein Problem mit der Anzeige der EPG Daten. Wenn ich das EPG Fenster öffne bekomme ich bei "Zur Zeit" und "Timeline" nur deutschsprachige Programminfos angezeigt, BBC/Sky/etc. fehlen (egal welche Filter Einstellung), wenn ich aber auf den Reiter "EPG" klicke bekomme ich die EPG Infos zum laufenden Kanal angezeit (typischerweise das aktuell laufende, sowie der nächste Programmpunkt bei den englischen Kanälen), auch im MiniEPG Fenster, beim Kanalwechsel werden bei diesen Programmen die EPG Infos nicht angezeigt... (die deutschen funktionieren), dabei spielt es keine Rolle welche Sprache ich als bevorzugt in den Optionen einstelle - wo habe ich welches Häkchen ausversehen falsch gesetzt das das passiert atm ? Bevor ich meinen HTPC upgegraded hatte funktionierte alles (da hatte ich einen etwas älteren 3.6er DVBViewer drauf.

Link to comment

bist Du sicher, dass die EPG-Pins in der Kanalliste stimmen? Vielleicht empfängst Du die Daten nur nicht. Man muss natürlich den Sender vorher kurz mal eingestellt haben, damit er überhaupt Daten empfangen konnte.

Link to comment

Hi!

Weitere Möglichkeit: "Kanaliste"->"Optionen" (der Kanaleditor poppt auf); dort ist für einzelne Kanäle der Haken "Von EPG ausschließen" gesetzt ... Ist dies der Fall, wird das entsprechende EPG nicht in "TimeLine" und Zur Zeit" angezeigt. Damit filtert man also die "nicht interessierenden Sender" für die beiden Reiter aus, damit's übersichtlich bleibt.

 

Noch ein Tip: Für die 5 NachrichtenSender (die, wenn überhaupt nur ein EPG für Now/Next ausstrahlen)

- DW TV (Deutsche Welle)

- CNN

- BBC World

- CNBC Europe

- EuroNews

 

kann ein EPG (ca. 8 Tage) durch kurzes Tunen auf den Französischen Sender "Code Down" (12363V) aquiriert werden; die Beschreibung ist zwar in franz. ... aber immerhin ...

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...