Jump to content

Ich kriegs nicht hin *heul*


Recommended Posts

Hallo zusammen erst mal!

 

Ich bin blutiger PC-DVB Anfänger...

 

Ich habe neu eine SkyStar 2 zugelegt. Treiber installiert (Technisat 4.22, NICHT DIE EOL-SOFT - NIE) und auch die sonstige Software (Server4PC, Setup4PC, TV4PC).

 

Die Karte ist angeschlossen an den LNB-Out meines Humax Receivers, das heisst ich habe das Signal durch den Humi geschlauft, dann in die SkyStar 2.

 

Nun ist es so, dass ich leider überhaupt keinen Sender empfangen kann, weder mit DVBViewer noch mit TV4PC. Weder Free-TV noch sonst ein Sender. Ob die Channellists aktuell sind weiss ich nicht, ich fände es jedoch komisch, wenn wirklich alle Kanäle ihre Frequenzen gewechselt hätten.

 

Auf dem Humi habe ich problemlosen Empfang, also sollte es nicht an der Verbindung zum Satelliten liegen. Leider kann ich nicht direkt von der SkyStar 2 auf den Sat LNB, da ich einen Twin-Monoblock mit Diseq2.0 betreibe, das wird ja mit der SkyStar 2 nicht gehen, da diese meines Wissens nur bis Diseq1.3 unterstützt oder so.

 

Wenn ich Setup4PC starte und bei Transponder Status auf Astra 19.2 gehe habe ich eine Signalqualität von ca. 42%. Sobald ich dann aber eine andere Soft starte wie DVBViewer oder TV4PC fällt das Signal im Setup4PC zusammen, lasse ich nur Setup4PC laufen bleibt das Signal bestehen. (Siehe Bild!)

 

Bei TV4PC kommt immer die Meldung KEIN SIGNAL VORHANDEN, bei jedem Sender. Ausserdem habe ich beim DVBViewer die allseits beliebte Meldung "Kann Tunerstatus nicht setzen: Error ...."

 

Da ich das Satsignal durch den Humi schlaufe habe ich bei den Einstellungen bei SETUP4PC bei den Satelliteneinstellungen für Astra DISEQ auf NEIN eingestellt, müsste doch korrekt sein, oder?

 

Was mache ich bloss falsch??

 

Meine Konfiguration: AMD2000, 256MB Ram, ATI Radeo 7000, WinXP Pro