Jump to content

DVBViewerPro & ATI Theatermodus


Big_Player

Recommended Posts

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung, ob der Theatermodus im Catalyst Control Center auch mit dem DVBViewerPro funktioniert?

 

Bei mir tut er das nämlich leider nicht, wenn ich ein Video im WindowsMediaPlayer starte, dann wird es am TV im Vollbild angezeigt, beim DVBViewer tut sich da aber leider gar nichts. Geht das nicht, oder mach ich da irgendwas falsch!

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link to comment

versuch mal den Video Renderer auf Overlay zu stellen, ich meine mich erinnern zu können, dass der Theatermodus damit arbeitet.

Link to comment

Ok, das bringt mich ein Stück weiter, hab mal einiges ausprobiert:

 

Video Renderer: VMR9 --> Theatermodus funktioniert nicht, Bild nur auf Notebook

 

Video Renderer: Overlay

--> Theatermodus funktioniert

Bild auf TV und auf Notebook, dafür Bildqualität mies, eine Pixelreihe oben und unten flimmert, außerdem oben und unten schwarze Balken trotz 4:3 Signal (4:3 TV) (theatermodus steht auf Vollbild vergrößern, also nicht Originalgröße)

 

Video Renderer: VMR7

--> Theatermodus funktioniert

Bild nur auf TV, nicht auf Notebook, Pixelreihe oben und unten flimmert, sowie das Problem mit den schwarzen Balken

 

Gibt es noch einen anderen Video Renderer den man installieren kann? Wie bekomme ich das Problem mit den schwarzen Balken weg, denn wenn ich den WMP per Theatermodus auf den TV-Bildschirm hole habe ich keine schwarzen Ränder, genauso wenig wie wenn ich den DVBViewer per Hand auf den erweiterten Desktop (TV) ziehe und dann auf Vollbild gehe.

Link to comment

mit dem .NET Framework 3.0 und der DVBViewer GE Version kann man den EVR noch als Video Renderer nutzen... guck mal ob du die schwarzen Balken mit Änderungen am AspectRatio wegbekommst oder so...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...