Jump to content

Matroska


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die skystar2 schon seit einiger Zeit problemlos laufen gehabt. Mit DVBViewer Pro und auch mit der Technisat Edition.

Neulich habe ich mir dummerweise das Matroska Pack installiert weil ich eine nkv-Datei konvertieren wollte...

Jetzt habe ich nur noch Ton und kein Bild - sowohl bei der Pro- wie auch bei der Technisatedition.

Ich habe natürlich das Matroska Pack wieder entfernt - nutzt nix.

Dann die Karte und DVBViewer neu installiert.

Zusätzlich InterVideo Codec installiert.

Ich krieg immer die Meldung - can't render video data -

wenn ich aufnehme, ist das Bild aber da.

 

After installing Matroska Pack DVBViewer has sound but no picture. picture recording works.

Uninstall Matroska and reinstall of DVBViewer didn' t help.

Anyone any ideas?

 

Besten Dank

support.zip

Edited by loginname
Link to comment
Kommt ein Bild, wenn du unter Optionen -> DirectX einen der VMR-Renderer einstellst? Oder unter OSD Allgemein das OSD ausschaltest?

nein, leider nicht - weder bei vmr7 noch vmr9. OSD ausschalten bringt auch nichts.

Link to comment
Was wird unter Ansicht -> Filter alles aufgezählt?

Video Renderer

Default DirectSound Device...

AC3 Filter

Overlay Mixer (grau hinterlegt)

Inter Video Video Decoder

DVB Source

Link to comment

Daraus ist nicht zu ersehen, warum es nicht funktioniert.

 

Im allgemeinen empfiehlt es sich, wenn die Deinstallation einer störenden Software nicht hilft, sofort einen vor der Installation liegenden Systemwiederherstellungspunkt in Anspruch zu nehmen (unter XP / Vista, siehe Start -> Hilfe und Support...).

Link to comment

tach auch !

 

Das doofe bei Codec Pakcs ist, daß sie jeden möglichen und unmöglichen Müll in die Direct Show Filter bringen und man anschließend nur noch zu Format C:\

und Windows CD Setup raten kann.

 

Alles andere wäre zu aufwändig.

Link to comment
tach auch !

 

Das doofe bei Codec Pakcs ist, daß sie jeden möglichen und unmöglichen Müll in die Direct Show Filter bringen und man anschließend nur noch zu Format C:\

und Windows CD Setup raten kann.

 

Alles andere wäre zu aufwändig.

Aufwändiger als den ganzen Rechner neu zu installieren???

 

Kann ich nicht die direct show filter neu installieren? bzw welche dürften denn betroffen sein?

geht da nicht was mit dem direct show filter manager, raglight filter manager oder ähnlichen tools?

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html habe ich inzwischen gelesen.

Das Neuregistrieren der angegebenen Filter hat auch nichts gebracht:(

 

 

 

 

Das mit der Sytemwiederherstellung hat nicht geklappt. Neuer Grafikkartentreiber auch nicht.

Nach der Neuinstallation von der Karte und der Software bekam ich auch gar keine Fehlermeldung mehr. Für die Software scheint alles in Ordnung zu sein.

Edited by loginname
Link to comment

hurra geht wieder - aber seltsam.

nach einem Neustart funktioniert jetzt der GPL MPEG 1/2 Decoder - die anderen z.B InterVideo gehen nicht.

Und wo nun der GPL herkommt?

In dem Direct show filter manager hatte ich den zwar gesehen nicht aber als Option im DVBViewer (soweit ich mich erinnere)

 

Der Tipp mit dem DirectShow Filter hats gebracht. http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html ist sehr hilfreich, wenn man mal Probleme mit Codecs hat.

 

Also vielen Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...