Jump to content

Plugin für LCDHype (USB-LCD)


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Alphacool-Display, mit dem ich über LCDHype ( und USB-Anschluß)

einige Systemdaten anzeigen lasen kann. Natürlich möchte ich vor allem aber die DVBDaten (Kanal,

Sendername, Sendung,...) ausgeben, aber ich weiss nicht wie.....

Es gibt zwar einige Treads in denen von LCDhype gesprochen wird unds auch die plugins für jaLCD

habe ich gefunden, aber für mein USB-Display nutzt das nicht wirklich. Hat schon Jemmand etwas mit

DVBViewer und LCDhype versucht?

 

Gruß,

Holger

Edited by mytai2
Link to comment

bisher sind mir nur die Ergebnisse mit jaLCDs bekannt und die laufen bei mir echt gut

Link to comment

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen gebastelt und zumindest eine Bastellösung zur Anzeige von Kannalnummer und -namen auf mein Display hinbekommen....

 

In der internen Scriptdatei "channelchange.vbs" habe ich die folgende Zeile eingefügt:

osd.execnewprocess "c:\windows\system32\wscript.exe", "C:\Programme\DVBViewer\Scripts\Channel.vbs " &cstr(ChannelNr) & " " & ChannelManager(ChannelNr).Name ,false,false

die Datei "Channel.vbs" schreibt, dann die Kanalnummer und den Kannalnamen in eine Textdatei von der LCDHype sie wieder ausliesst und auch anzeigt.

Das Ganze ist zwart ein bisschen "von hinten durch die Brust", funktioniert aber.....

 

Was mir noch fehlt ist die Aussage der EPG-Daten auf dem Display. Gibt es eine Variable die den Namen der aktuellen Sendung

enthält und den ich analog zum Kannelnamen einfach mit in meine Datei übernehmen könnte (etwas wie "EPGDaten(ChannelNr)"....)

 

Kann mir dabei Jemand helfen????

 

Gruß,

Holger

Edited by mytai2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...