Jump to content

Devcon - Restarten der Karten nach dem Ruhemodus/Standbye


firebird1

Recommended Posts

Hallo an alle ,

nachdem man mir beim letzten Posting sagte es könnten meine alten Treiber schuld sein , verschlüsselte Sender sollte ich aus der Kanalliste löschen ,... habe ich mit am WE die Zeit genommen alle meine bisherigen Installationen vom DVBViewer gelöscht , danach zuerst die neuesten TE-Treiber installiert , dann TE Software und danach die aktuellste Pro aus dem Membersbereich in ein anderes Verzeichnis .

Nun gespannt wie ein Flitzebogen fahre ich den PC über den DVBViewer in den Ruhemodus , 1 Min. später wieder an , den DVBViewer eingeschaltet und auf einmal wieder 100% Systemleistung und schwarzes Bild .

Also weiß ich nun meine Treiber , bzw Einstellungen hatten mit dem Problem nix zu tun .

Zum Glück brachte mich die Suche hier im Forum auf den Devcon Lösungsvorschlag (welcher aber anscheinend noch nie mit der SS2) benötigt wurde , also erstmal meine alte Pro (Backup) ins Viewerverzeichnis gepackt (alles neu einzustellen fand ich nutzlos und zu Zeitaufwendig) und dann devcon.exe ins verzeichnis gepackt , ein .bat Datei erstellt , welche mir beide Karten resettet und dann den Viewer startet .

Also wieder von vorne Ruhezustand , 1 Min warten - devcon.bat starten die Karten resetten und der Viewer startet das erste mal aus dem Ruhezustand mit Bild und normaler Systemleistung.

Jetzt ergibt sich daraus allerdings ein großes Problem - Wie mach ich das dieses ordentlich mit der Fernbedienung läuft?

Mit dem Starter hab ichs probiert , aber der mag nur exe Dateien , ich kann zwar die bat eintragen , aber er wills nich machen .

eine restart dll kann ich nicht erstellen (keine Programierkenntnisse)

Das Bedeutet ich bin auf eure Hilfe angewiesen , was soll ich nun tun .

Als nächstes muß ich feststellen , das wenn ich den Viewer mit der bat starte die FB super funktioniert , wenn ich dann aber den Viewer beende und wieder mit dem Power-Knopf der FB starten möchte dies nicht geht (übers Starter Programm) , bei Neustart des Rechners funktioniert dies aber immer .

 

Desweiteren noch ein Problem im Twin-Betrieb , bei öfterem Umschalten zwischen den Kanälen habe ich öfters Schwarze Bilder , erst nach aus-und Wiedereinschalten des Viewers (Stream neuaufbauen hilft nicht) gehts wieder , habe ich aber eine Aufnahme laufen gibts die Problematik nicht (funktioniert so toll wie früher , wo ich nur eine SS2 Karte hatte ) Woran kann das liegen ?

 

So ich stelle in der Anlage für evtl. Fragen noch eine support.zip (leider die alte , habe vergessen eine neue zu machen) und hoffe auf Lösungsvorschläge.

 

 

MFG Fire

support.zip

Link to comment

Ich gehe davon aus, dass Du (auch) mit dem Scheduler arbeitest.

 

In der Scheduler.ini kannst Du einfach statt DVBViewer.exe z. B. DVB.cmd eintragen (Achtung, Scheduler sollte dabei NICHT laufen).

 

Mit "Start" vorweg kannst Du jetzt in DVB.cmd diverse Programme vorab aufrufen, also z. B. auch "Start DVBViewer.exe".

 

Mit "Start /wait" vorher kannst Du festlegen, dass der DVBViewer nicht startet, bevor das vorherige Programm gelaufen ist.

 

Bei mir sieht das z. B. so aus:

 

dev.zip

Link to comment

Ich arbeite zwar mit dem Scheduler , aber leider kann der mein Problem nicht lösen , den die Aufnahmen funktionieren einwandfrei (vermute das sie über das record-plugin welches ich mit der Version letztens mitinstalliert habe ) wenn ich nicht da bin , mein Problem ist ,das ich wenn ich nach Hause komme und der PC sich im Ruhezustand befindet nur noch folgendes tuen möchte: Knopf am PC auf ON --> warten bis auf dem Bildschirm der PC angezeigt wird --> Power-Knopf auf der FB drücken und alles läuft .

 

Wiso will ich das so ?! Ich habe eine Frau daheim , die nix von der Technik wissen will , und des öfteren auch Kinder zu besuch , die keine Ahnung haben wie man das anders machen sollte und außerdem ist es auch für mich so bequem.Desweiteren verstehe ich nicht wiso das bei einem 2 Karten-Betrieb nicht genauso einfach laufen soll

Link to comment

Der Scheduler ist nicht nur dafür gut, lies' es Dir einfach einmal durch.

 

Auch ich habe einen HTPC, den die Familie benutzt, es funktioniert seit weit über einem Jahr so.

 

Der Scheduler sorgt unter anderem dafür, dass nach dem Resume einige Sekunden vergehen können, bevor DVBViewer startet. Und er sorgt auch dafür, dass Du ein "Script" mit einem Reset der Karten laufen lassen kannst.

 

Also alles genauso wie Du es haben möchtest, Du brauchst noch nicht einmal mehr einen Knopf zum Start auf der FB zu drücken, geht alles automatisch.

Edited by uglyrooster
Link to comment

Problem immer noch nicht gelöst ,

hat denn jemand einen Tipp für mich der auch 2 SS2 Karten laufen hat , mich würde interssiern wie man es schaft die Installation so vorzunehmen das es einwandfrei läuft .

 

anbei die jetzige support

 

MFG Fire

support.zip

Link to comment
  • 1 year later...
Ich gehe davon aus, dass Du (auch) mit dem Scheduler arbeitest.

 

Mangels "Dank-Funktion" ein manuelles DANKE!!! Bei mir spielt jetzt endlich wieder alles! Und das so einfach.. :wacko:

Link to comment

devcon ghet leider unter vista x64.

Gibt zwar eine 64bit version, aber die startet erst ganr nicht.

 

Die 32bit version startet zwar ,aber es lässt sich kein Treiber "ansprechen" bzw resetten oder neustarten..geht halt net mit vista x64

 

Gibt es eine alternative zu devcon ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...