Jump to content

mkv mit dvbviewer


Recommended Posts

Kann der DVBViewer auch mkv Dateien wiedergeben? Haali Media Splitter ist installiert, allerdings zeigt mir der DVBViewer die Dateien gar nicht erst an.

 

 

Gruß

Seran

 

PS. Sollte das schon mal irgendwo beantwortet sein, sorry für den Doppelpost, aber nach 'mkv' kann man leider nicht suchen (mind. 4 Zeichen) und unter 'matroska' bin ich leider nicht fündig geworden.

Edited by seran
Link to comment

Hi seran,

 

mkv Wiedergabe geht mir bei mit dem 3.6.1.2 ohne Probleme. Einfach bei "Video öffnen" den Dateityp auf "All Files" umstellen, dann kannst du mkv Dateien laden und abspielen.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

ok, das probier ich heute abend mal.

 

ich hab nur die befürchtung, dass ich die dateien dann nicht übers osd mit der fernbedienung öffnen kann. habe mir einen htpc gebaut, der nur über den fernseher läuft und komplett über fb gesteuert wird.

 

wahrscheinlich müsste man dazu das programm anpassen, dass er mkv auch als video dateien erkennt. na mal bischen rumprobieren.

Link to comment

Das geht ganz einfach. Einstellungen->Optionen->Video Erweiterungen, einfach .mkv da einfügen, schon sollten die Dateien in der Liste auftauchen ;)

Link to comment
  • 4 months later...
Guest blu.italia

Hallo allerseits,

 

ich kann die *.mkv Datei öffnen jedoch sehe ich nichts und der Sound ist sehr stockend. Woran kann das liegen?

 

Unter Filter wird folgendes aufgelistet:

CyberLink Audio Renderer (PDVD7.x)

Nero Audio Decoder 2

Nero Splitter

 

Das mit den Nero Decoder und Splitter verwundert mich ein bisschen, da ich als System Default folgende Filter / Decoder ausgewählt habe:

Video Renderer: Unchanged

Audio Renderer: CyberLink Audio Renderer (PDVD7.x)

MPEG2 Videodecoder: CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)

H.264 Video Decoder: CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x)

MPEG Audiodecoder: CyberLink Audio Decoder

MPEG AC3 Decoder: CyberLink Audio Decoder

 

Kann mir jmd. bei meinem Problem helfen? Würde mich sehr freuen.

Danke im Voraus, blu.italia.

Link to comment

was du in Optionen->DirectX einstellst ist nur relevant für Fernsehen und auch Aufnahmen, wenn man das "Benutzer DVBSource für MPEGs" an hat. Alle anderen Media-Dateien werden mit einem Graph wiedergegeben, den DirectShow zusammen bastelt.

 

Bei mir funktionieren die meisten *.mkv Dateien mit dem haali Media Splitter, dem ffdshow Decoder für Video und dem Elecard Decoder für Audio, wobei da auch ffdshow gehen sollte. Um sich den Graph so automatisch erstellen zu lassen muss man mit dem RadLightFilterManager die Merrits der entsprechenden Decoder anpassen und ein wenig rumjonglieren (nach Änderungen neustarten/neu anmelden nicht vergessen).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...