Jump to content

Abspielen von mp3 Dateien


pappnase_01

Recommended Posts

Hi,

 

habe bemerkt, dass beim Abspilen von mp3-Dateien aus einem Verzechnis leider die erste nicht wiedergegeben werden kann.

Diese läßt sich zwar auswählen und wir auch beim Abspielen angezeigt, jedoch wir die zweite Datei dann abgespielt usw.

Scheint irgendwie der Index auf die Dateiliste beim Anzeigen falsch zu sein. (DVBViewer 3.6.1.2).

 

Ist das nur beim mir so?

Link to comment

Nein, das passiert hier definitiv nicht (gerade nochmal getestet).

Der DVBViewer packt aber alle Mp3s aus einem Ordner in seine Playlist und spielt die der Reihe nach ab... daher kann ich mir vorstellen, dass deine erste Mp3 irgendwie kaputt / nicht zugreifbar ist/war und er sie deshalb einfach übersprungen hat...

Link to comment

glaub ich nicht, weil der Name der Datei ja richtig ist und auch beim Abspielen angezeigt wird, nur wird halt das Folgelied der Liste abgespielt. Und das ist bei jedem Lied so. (Also quasi Lied=Lied + 1) Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Daten in einem Share liegen.

 

Werde das heute abend nochmals genau probieren und ausführlicher das Problem zu beschreiben versuchen.

Edited by pappnase_01
Link to comment

was passiert denn wenn du eine m3u Datei erstellst und diese abspielst. Wird dann auch die erste Datei übersprungen?

Link to comment

Hm... ich hab meine MP3 Dateien auch über Netzwerk wieder gegeben... hab es gestern auch nur mit der Beta 3.6.3 probiert, aber ich bin mir recht sicher, dass die 3.6.1.2 das Problem nicht hatte, damit hab ich auch schon Musik gehört... *grübel*

 

Da werd ich aber heute Abend auch nochmal genauer gucken... ;)

Hängt es vielleicht damit zusammen, in welchem Musik-Ordner (eingestellt im DVBViewer) du dich befindest? Oder gehst du über MeinPC? Sind noch andere Dateien im Ordern (auf der Festplatte) wo die Musik Dateien sind?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...