Jump to content

Video Ausgabe mit Zoom


pappnase_01

Recommended Posts

Hi,

als Video-Render benutze ich den Overlay Mixer (is aber eigentlich egal).

Damit ich nicht ständig bei den Programmen die schwarzen Ränder (links/recht) sehe, habe ich das Bild ein wenig gezoomt.

Nun ist mir aufgefallen, das dadurch am rechten Rand manchmal ein Streifen (vertikal) vom Bild davor stehenbleibt.

Und das ganze natürlich im Vollbildmodus.

Das passiert z.B. dann, wenn sich das Bildformat geändert hat.

Wenn man in kleinen Schritten zoomt, ist die auch so, bis man z.B. den Kanal wechselt.

(DVBViewer 3.6.1.2)

 

Kann das noch jemand bestätigen?

Edited by pappnase_01
Link to comment

Beim zoom hab ich das so noch nicht gesehen (aber auch noch nicht drauf geachtet), bei der Bildanzeige gibts solche effekte aber auch in jedemfall... wurde auch schon als Bug gepostet, dürfte dann dasselbe Problem sein. Mal sehen, ob es sich einfach beheben lässt... ;)

Link to comment

hi moses,

 

will ja jetzt meckern, weil der DVBViewer echt gut ist, aber ähnliche effekte treten z.b. auch dann auf, wenn man vmr9 benutzt und dann versucht, das bild weiter nach links/oben zu verschieben, um damit die schwarzen ränder (z.b. ard) wegzubekommen. funktioniert auch nicht. lässt sich zwar weiter nach rechts verschieben - nur nicht nach links. die anderen richtungen reagieren ähnlich.

habe das problem zur zeit anders gelösst. da ich einen nvidia habe und diese am plasma über yuv angeschlossen ist, kann ich in den einstellungen der grafikkarte das bild entsprechend (übergroß) machen und dann sind auch die lästigen ränder weg. vollbild halt.

das ist aber nur ein notbehelf. diese funktion sollte schon im DVBViewer gehen, weil nun ist z.b. die start-leiste nicht mehr sichtbar usw.

Edited by pappnase_01
Link to comment

Das mit dem verschieben ist Teil der Nvida VRM Bugs. Nutz mal Overlay (falls nur ein Bildschirm angeschlossen mit Nvidia Karten auf jedenfall die bessere Wahl im Moment) oder mach den VRM Fix mal an (ich weiß aber nicht, ob er auch das Problem behebt).

Mit Overlay kann ich das Bild beliebig in alle Richtungen schieben ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...