Jump to content

Neuer ARD Transponder 2008


Griga

Recommended Posts

jaja... die senden bei mir im Kabelnetzt ARD und ZDF auch schon mit 6Mbit... als ich die erste 2 Stunden Aufnahme von ZDF auf der Platte hatte (7GB), bin ich fast vom Stuhl gefallen und wollte schon untersuchen was da schief gelaufen ist... bis mir dann aufgefallen ist, dass die mit 6Mbit senden und das doch schon viel ist... ;)

 

Das ist kommt schon an Pro7HD ran, oder nicht? Zumindest, wenn da hochskaliertes läuft..

Link to comment

tach auch !

 

6 Mbit ist doch Pipikram.

Die maximale DVD Bitrate liegt bei 10,8 und HD wird bei 25 erst gut.

 

Aber trotzdem mag ich diese Qualitätsoffensive, da müssen andere dann nachziehen.

Link to comment

Hallo,

 

6 Mbit ist doch Pipikram.
es gab auf ARD schon Sendungen wo teilweise für einige Sekunden 9,2 Mbit/s erreicht wurden!

Oft verlangt der Bildinhalt doch garnicht solche hohen Datenraten.

 

maximale DVD Bitrate liegt bei 10,8
inklusive Ton.

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

es gab auf ARD schon Sendungen wo teilweise für einige Sekunden 9,2 Mbit/s erreicht wurden!

Oft verlangt der Bildinhalt doch garnicht solche hohen Datenraten.

 

inklusive Ton.

 

;)

 

tach auch !

 

Ja klar !

Trotzdem finde ich mehr >Bitrate gut, da wird das Bild i.d. R. besser.

Man kann auch DVB-T schauen, da können 3 Mbit schon gut aussehen.

[Würg]

 

Ausserdem ist das BezhalTV, da können sie ruhig mal was tun für mein Geld. :)

Link to comment

Wenn ich einen längeren Spielfilm auf DVD brennen will, muss ich ihn erst vorher mit Shrink bearbeiten, und die ganze Qualitätsoffensive war für den Hund.

Link to comment

naja... du könntest ihn ja

a ) auf mehrere DVDs brennen

b ) auf eine Double Layer DVD brennen

c ) direkt auf eine HD DVD brennen

 

Nur weil dein Equipment zu alt ist, ist die Qualitätsoffensive ja nicht verkehrt ;)

 

(Vorsicht, teilweise ironisch gemeint :))

Edited by Moses
Link to comment
  • 2 weeks later...
naja... du könntest ihn ja

a ) auf mehrere DVDs brennen

b ) auf eine Double Layer DVD brennen

c ) direkt auf eine HD DVD brennen

 

Nur weil dein Equipment zu alt ist, ist die Qualitätsoffensive ja nicht verkehrt :P

 

(Vorsicht, teilweise ironisch gemeint :blink:)

 

 

d ) HTPC mit 4x250gig HDD´s benutzen :D meine Aufnahmen sind alle .ts ohne komprimierung usw..., irgenwdie muss man ja die hdds vollbekommen XD

Link to comment

Ja, ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man Filme auf DVD brennen will... mein HTPC hat 2x500GB für Aufnahmen (man will ja für HD gerüstet sein) und nen Netzwerkserver hat dann nochmal 3x500 GB für mein "Archiv" :blink:

Link to comment

Auf der einen Seite gut, aber ich als DVD Brenner finde das nicht so gut :blink:

 

Troja war 6 GB groß, hat somit nicht auf eine DVD gepasst.

Bei Pro7 das gleiche, aber nicht so enorm. Die haben auch mit dem Wechsel die Datenrate um gut 50% erhöht.

Ein Film ist hier meist 3 GB groß, vorher immer um die 2.

Da konnte man 2 Filme auf eine DVD bruzeln.

Muss wohl bald DL DVD's brennen :P

Link to comment
Hallo,

 

es gab auf ARD schon Sendungen wo teilweise für einige Sekunden 9,2 Mbit/s erreicht wurden!

Oft verlangt der Bildinhalt doch garnicht solche hohen Datenraten.

Geschweige denn der interlektuelle Inhalt :bye: ... Sorry!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...