Jump to content

Ton beim Abspielen von Time-Shift mit VLC nur über Track 2 möglich


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Abspielen einer Time-Shift-Datei mit dem Video-Lan-Client. Erst dachte ich der Ton sei auf einmal ganz weg, er wird aber nur abgespielt, wenn man die Audio-Spur im VLC auf Track 2 stellt. Das muss nach jedem Starten geschehen.

Kann es sein, dass ich im DVBViewer etwas verstellt habe, weswegen es der VLC nicht mehr erkennt?

Mit stereo hat das doch nichts zu tun oder, da man sich ja für eine Spur entscheiden muss?

Bei Bedarf poste ich auch noch einige System-Spezifikationen, denke aber dass es nur ein Einstellungsproblem ist.

Link to comment

Bei Timeshift wird nur der aktuelle tonkanal aufgenommen, nicht alle audiospuren. Wer der kanal 2 audiospuren hat und du schaltest die 2 audiospur ein und aktivierst timeshift, wird auch nur die 2. audiospur aufgenommen. Der VLC glaubt nur das die 1. vorhanden ist, weil sie in der pmt steht...

Link to comment

Eine Audiospur gibt den Ton aber trotzdem in Stereo wieder, oder brauche ich dafür 2 gleichzeitig?

Wo kann man die Audioeinstellungen im DVBViewer TE verändern, ich habe dazu nichts gefunden? Ich meine das geht garnicht, dann kann ich aber auch nichts verstellt haben.

Was ist die pmt?

Link to comment

Hallo,

 

Was ist die pmt?
hier mal ein bisschen zu lesen ;)http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...w.html#SITables

 

Eine Audiospur gibt den Ton aber trotzdem in Stereo wieder, oder brauche ich dafür 2 gleichzeitig?
der DVBViewer TE kann nur eine Tonspur aufnehmen.
Wo kann man die Audioeinstellungen im DVBViewer TE verändern
das kannst du nur durch wählen des entsprechenden Eintrags in der Kanalliste auswählen.

 

PS:

da es sich um den DVBViewer TE handelt hab ich das Thema verschoben.

 

:)

Link to comment

Soweit schonmal danke für die Antworten.

Ich habe das Thema schon bewusst ins Allgemeine Forum gestellt, da ich ja Support vom Hersteller haben will und nicht von Usern die ja auch nur im Forum sind, weil sie ein Problem haben.

Mein letztes Thema wurde ebenso verschoben, was dazu führt, das es sich niemand mehr ansieht.

 

Meine Frage, ob eine Spur für Stereo-Empfang reicht ist damit auch noch nicht beantwortet.

 

Gruß

manfredo

Link to comment

Support erfolgt über technisat, hier wirst Du nur unterstützung von Usern erhalten. :)

 

Aber ja, eine "Audiospur" entspricht stereo oder 2.0 oder 5.1 oder mono, je nachdem was der sender auf dieser spur überträgt.

Link to comment

Hallo,

 

für den Support vom DVBViewer TE ist eigentlich Technisat allein zuständig, nur damit nicht alles wild durcheinander geht wurde dieses Unterforum eingerichtet. Durch das posten im Allgemeinen Bereich irritierst du mögliche Helfer, da jeder annimmt das es um den DVBViewer Pro geht, gleiches gilt wenn jemand Fragen zum DVBViewer GE hat. Wenn er das nicht schreibt wird die Antwort auf seine Fragen für den DVBViewer Pro beantwortet.

 

Meine Frage, ob eine Spur für Stereo-Empfang reicht ist damit auch noch nicht beantwortet.
?

im allgemeinen hört man ob etwas Mono oder Stereo ist.

Für Sender mit mehreren Tonkanälen sollte es jeweils einen Eintrag in der Kanalliste geben.

Einen mit der Namensendung (AC3) auf welchem DolbyDigital 2.0 oder 5.1 gesendet wird und einen ohne auf welchem entweder ein Mono, oder Stereosignal gesendet wird.

 

:)

Link to comment
Support erfolgt über technisat, hier wirst Du nur unterstützung von Usern erhalten. :)

 

TechniSat gibt dieses Hersteller-Forum als Support für den DVBViewer an. Keine andere Seite, Adresse oder Telefonnummer! Einige der Mitglieder dachte ich gehören auch zu den Herstellern der Software.

 

Wenn alle Nutzer nur Software-User sind, wieso steht es dann in dieser Unterkategorie explizit dabei, das macht irgendwie keinen Sinn?

 

Ich glaube mittlerweile das Problem gelöst zu haben. Die anderen aufnahmen die der VLC mit Track 1 wiedergibt stammen vom alten Transponder der ProSieben-Gruppe. Den muss ich irgendwie falsch gescannt haben, so dass ProSieben mit AC3-Ton dabei ist. Da ich aber keine Dolby-Surround-Soundkarte habe habe ich den Unterschied nicht bemerkt. Der VLC ordnet aber dem AC3 wohl automatisch die Track2-Spur zu.

 

Ich werde dann wohl doch mal versuchen an eine Transponderliste zu kommen, oder eine Channelliste zu laden.

Link to comment

Was soll der geiz? ;) Wenn in TS geshiftet wird, kosten die zusätzlichen tonspuren doch kaum was. Also alle rein, wenn sie nicht schon drin sind. Der rest wie dvb_subs und teletext natürlich auch :)

Link to comment
Wenn alle Nutzer nur Software-User sind, wieso steht es dann in dieser Unterkategorie explizit dabei, das macht irgendwie keinen Sinn?
Der verantwortlich Entwickler vom DVBViewer Pro ist durch aus hier im Forum zu finden.

 

Der Titel soll vor allem deutlich machen das hier im Forum keinerlei Anspruch auf Support für den DVBViewer TE besteht.

Der DVBViewer TE ist für TechniSat entwickelt worden und die sind allein verantwortlich für den Support so steht es auch in der Anleitung die im pdf Format bei liegt.

 

@Derrick

Verwechselst du was oder finde ich m DVBViewer TE die Einstellungen nur nicht?

Link to comment

Vielleicht verwechsle ich was oder du hast es falsch verstanden ;) Ich beziehe mich auf die aussage von @Lars. Da war noch gar nicht bekannt, dass der fragesteller die TE mein. Da ich kein timeshift mache, weiss ich auch nicht, was drin ist. Deshalb plädiere ich ja für alles :)

 

Bei Timeshift wird nur der aktuelle tonkanal aufgenommen, nicht alle audiospuren.
Link to comment
(...)

Der Titel soll vor allem deutlich machen das hier im Forum keinerlei Anspruch auf Support für den DVBViewer TE besteht.

Der DVBViewer TE ist für TechniSat entwickelt worden und die sind allein verantwortlich für den Support so steht es auch in der Anleitung die im pdf Format bei liegt.

 

Das sehe ich wie gesagt anders (TechniSat aber scheinbar auch), wenn bei einem Dell-Notebook Windows ein Problem hat, wendet man sich ja auch an Microfsoft.

Vielleicht ist da noch Absprache mit TechniSat nötig, damit sich einer klar verantwortlich fühlt.

Link to comment
Das sehe ich wie gesagt anders (TechniSat aber scheinbar auch)
sorry, aber dann seht ihr das beide falsch.

Wenn ein Hersteller von einem externen Dienstleister ein Programm kauft und aus Kostengründen den Support nicht mit kauft und dann vereinbart ist, dass er den Support übernimmt, dann kann auch der Hersteller das nicht anders sehen. Wenn dann schlecht informierte externe Hotlinebetreuer Fehlinformationen heraus geben, dann sollte der Hersteller mal die Qualität der gemieteten Hotline überprüfen.

 

Das wir hier Support leisten ist daher ein Bonus unsererseits, der aber nicht dazu berechtigt ihn einzufordern! Ganz nebenbei bekommen hier bis auf ganz wenige Personen (um nicht zu sagen einer Person) niemand etwas für seine Programmiertätigkeit. Auch die Betatester und der sonstige Rest des DVBViewer-Teams macht dies hier just4fun in seiner Freizeit. Sonst wäre der extrem niedrige Preis der PRO nicht zu halten. Hier opfern sich also eine ganze Menge Leute für Euch auf.

 

Wenn Du Dir allerdings die PRO für 15 Euro (inkl. lebenslanger Updates) kaufst, dann kannst du hier sehr wohl Support verlangen.

 

So ist nun mal die rechtliche Lage.

Link to comment
(TechniSat aber scheinbar auch)
Wenn ich das im "deu_faq_dvbpctvstars_4.4.0.pdf" im Treiber und DVBViewer TE Paket enthalten steht eindeutig das Technisat für Support verantwortlich ist.

Also wahrscheinlich nur ein Inkompetenter Hotline Mitarbeiter der dich loswerden wollte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...