Jump to content

Cannot load DVBViewer Filter, error 0x80040154 (Unknown Error Code).


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir jetzt mal den DVBViewer GE installiert, da der ja weniger Funktionen hat als die "Vollversion". Habe mir gedacht, dass es bei weniger Funktionen auch weniger Probleme geben sollte ;)

 

Erstmal meine Ausstattung:

Vista Business 32bit, Core2Duo, 3GB Ram, ATi Graka, Sound onboard

Technisat Airstar DVB-T PCI / Rev.: 1.0 A / P/N:92400-20200A / Auf dem Chip steht: b2c2 flexcop IIB MKLQL-000 0515 (falls sowas relevant ist :) )

Die Karte wird im Gerätemanager unter Netzwerkadaptern als "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" angezeigt.

 

Nun zu meinem Problem wenn ich den DVBViewer GE starte bekomme ich die Meldung "Cannot load DVBViewer Filter, error 0x80040154 (Unknown Error Code)." (Siehe Screenshot)

 

Ab und zu kommt es vor, dass wenn der DVBViewer zu lange geöffnet ist, dass der Rechner einfriert// hängenbleibt und nur durch einen reset wieder zu erwecken ist.

 

Hat einer eine Idee wie ich das Ding ans laufen bekomme?

 

Gruss Michael

support.zip

post-30688-1182375265_thumb.jpg

Link to comment

Hier noch ein Bild von der Karte die im Rechner ist, falls das hilft :)

 

EDIT: Es wäre nett eine Rückmeldung zu bekommen? Woran kann dies liegen?

post-30688-1182376803_thumb.jpg

Edited by Sk0rp
Link to comment

Hier ist noch ein Bild der Einstellungen.

Was mache ich falsch?

kl. Anmerkung: Der Sonic-Decoder ist auf meiner Installations CD nicht drauf :)

post-30688-1182447466_thumb.jpg

Edited by Sk0rp
Link to comment
wenn ich den DVBViewer GE starte bekomme ich die Meldung "Cannot load DVBViewer Filter, error 0x80040154 (Unknown Error Code)."

Der DVBViewer Filter ist nicht im System registriert. Der erste Start *muss* mit Admin-Rechten stattfinden (steht auch in der Anleitung), damit der DVBViewer GE die Registrierung vornehmen kann. Also unter Vista explizit mit Rechtsklick...

Link to comment

Danke Griga! Sry, dass ich die Anleitung nicht gelesen habe, dafür habe ich aber die Forumsuche benutzt :bounce:

 

Mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich kein Bild bekomme! Habe alle installierten MPEG2 Decoder und alle Video-Renderer durchprobiert, hilft alles nix? Was kann ich tun, damit es funkt?

 

Kann man irgendwie testen, ob die Karte vielleicht defekt ist?

Link to comment

Hallo,

 

Mein nächstes Problem ist jetzt, dass ich kein Bild bekomme!
empfängst du EPG?
Was kann ich tun, damit es funkt?

Kann man irgendwie testen, ob die Karte vielleicht defekt ist?

was zeigt dir der DVBViewer Filter bei Video und Audio an?

Zu finden unter Ansicht -> Filter -> DVB Source. Sollte dort "No Data" stehen kommen beim DVBViewer keine Daten an.

 

:bounce:

Link to comment
Kommt ton oder teletext oder EPG?

 

 

Nein, dass Teletext und das EPG-Fenster sind ausgegraut!

 

Beim DVBFilter steht bei Video Source und Audio Source - > No Data / Connected

 

 

Was kann ich dagegen tun, dass ich nix empfange? Antenne ist an und mehr oder weniger ausgerichtet; soll heißen es hat schon mal funktioniert (mit DVBViewer Pro) mit der Antenne an dieser Position.

<edit> Kanalliste ist die aktuelle Meiner Region (Köln/Bonn) hier aus dem Forum </edit>

Irgendwelche Ideen?

 

Danke schonmal für eure Antworten! :bounce:

Edited by Sk0rp
Link to comment

Problem hat sich erledigt, es hat zwar nicht geklappt, habe aber eine andere Lösung gefunden.

Habe mit ne Hauppauge HVR1100 geholt. Hat direkt nach der Treiberinstallation funktioniert!

Topic kann geschlossen werden.

 

PS.: Schätze, dass die andere Karte defekt war, da Sie irgendwie nur sporadisch funktioniert hat.

Kann man das testen, ob die Karte defekt ist.

Edited by Sk0rp
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...