Jump to content

TV-Genial Schnittstelle+Scheduler


Recommended Posts

Hallo, ich habe die TV-Genial Schnittstelle+den Scheduler installiert. die programmierten Aufnahmen klappen wunderbar. Dazu habe ich 2 Fragen:

Defaultmäßig habe ich AV deaktiviert. --> wird aber automatisch aktiviert.

Defaultmäßig habe ich 10 min Nachlaufzeit eingestellt. --> Nur 5 min werden gemacht.

Wie kann man das korrigieren?

Link to comment

Wo hast du das Eingestellt? Im DVBViewer?

Wenn ich TV-Genial richtig verstanden hab trägt das die Aufnahmen direkt in die Timers.xml ein, also am DVBViewer ein. Daher müsstest du deine Standard-Einstellungen beim TV-Genial-Plugin ändern, guck doch da mal, ob es solche Optionen gibt. :)

Link to comment

Welche Version des Viewers?

 

Ich bin mir nicht sicher ob da was im Script stand. Ich glaub da wurde die Aufnahmezeit direkt in die Aufnahmedatenbank geschrieben. Müsstest dann den Vor und Nachlauf wahrscheinlich im Script anpassen.

Link to comment

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich hab DVBViewer Pro, neuste Version.

Fehler Nr. 1 hab ich gefunden. In der dbv-rec_Sample.txt waren 5min Vorlauf und 5min Nachlauf fest eingeben, die ich änderte.

Nur hinter Fehler Nr. 2, dass AV aktiviert wird, bin ich noch nicht gekommen. Kann es an folgender Zeile liegen?

DoRecord c:\Programme\DVBViewer\dvbv_tvg.exe '-d' '"'#'"' '-c' i '-e' dd.mm.yy '-s' hh:nn '-p' rr:ff

Übrigens, wenn ich per EPG programmiere, läuft alles wie bei den Default Einstellungen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...