Jump to content

wird diese DVB-S Karte unterstüzt ?


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Meine Freundin hat sich einen neuen pc gekauft nun möchte sie über eine DVB-S Karte mit dem PC Fern schauen , bei E-Bay habe ich eine Günstige DVB-S karte gefunden aber ich bin mir nicht sicher ob diese auch vom DVBViewer Pro unterstüzt wird kann mir da jemand weiterhelfen ?

 

TV Karte:

http://cgi.ebay.de/Creatix-DVB-S-TV-Karte-...1QQcmdZViewItem

Link to comment

Mit Girder oder WinLirc lässt sich da bestimmt was machen. Allerdings wirst Du Dichdann auch mit dem Thema befassen müssen. Für Neulinge ist es am Anfang nicht gerade trivial. Aber das lässt sich erlernen.

Die Fernbedienung selbst geht dann so auf jeden Fall. Ob allerdings der Infarotempfänger kompatibel zu den Programmen ist, kann ich nicht sagen.

Link to comment

es ist ein USB-Funk Empfänger, zumindest laut Auktion.. -> WinLIRC scheidet schonmal ganz aus... ob Grider damit zurecht kommt, weiß ich nicht... das müsstest du einfach ausprobieren und könnte in langer bastelei enden. :)

Wenn's nicht geht, ist's auch nicht so schlimm, ne andere FB lässt sich ja nachrüsten, z.B. nen MCE Remote.

Edited by Moses
Link to comment

Also mit Girder müsste es auch funktionieren, mal auf der HP von Girder suchen oder einfach nach "Igor USB" googeln. Da dürfte bestimmt was passendes rauskommen. Dann noch das entsprechende DVBViewer-Plugin für Girder, Tasten anlernen und dann sollte es klappen. Hab ich selber noch nicht austesten können, weil ich ne Infrarot-FB habe. Gibt glaube ich auch ein paar Anleitungen dazu, einfach mal googeln.

Link to comment

Hallo,

 

die CTX 929 funktioniert!

Die Fernbedienung kann man einfach mit dem X10 Plugin einbinden!

(Girder ist nicht nötig)

Der RF Empfänger hat aber keinen normalen USB Anschluß! Das Ding sollte aber ohne große Probleme an einen USB Stecker dranzubasteln sein.

 

Apofis

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...