Jump to content

HDTV Kanäle ruckeln


-oMLeTTe-

Recommended Posts

Immer wenn ich einen HDTV Kanal einstelle, läuft er so 10-15sec flüssig und fängt dann an zu ruckeln.

Ich benutze CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7).

Mit InterVideo Video Decoder stürzt DVBViewer GE 2.2.6 ohne Meldung nach 2sec ab.

Mit CoreAVC Video Decoder bekomme ich nur ein total verzerrtes Bild.

 

Hab ich mir jetzt DVBViewer umsonst gekauft, weil mit den folgenden Programmen gehen auch nur die normalen Kanäle sehr flüssig, HDTV dagegen ruckelt?

WatchTVPro

Progdvb 4

Proddvb 5

TT Media Center

support.zip

Link to comment

tach auch !

 

Viel wichtiger :

Welcher Rechner?

Welcher Prozessor?

Welche GraKa?

 

Alles unter 3500 MHZ oder Dual Core 2000 Mhz fürt bei Full-HD zu Ruckeln.

Link to comment
tach auch !

 

Viel wichtiger :

Welcher Rechner?

Welcher Prozessor?

Welche GraKa?

 

Alles unter 3500 MHZ oder Dual Core 2000 Mhz fürt bei Full-HD zu Ruckeln.

 

Core 2 Duo E6600 @ 3,0Ghz

7900 GTX

 

Das Bild ruckelt ja nicht sofort, sondern immer erst nach 10-15 sec.

Link to comment

Nutzt du den VRM9 Renderer?

Dann stell mal entweder den Overlay Renderer ein (falls nur ein Bildschirm am PC hängt) oder unter Optionen->DirectX den Nvidia Fix an.

Link to comment

Egal welchen Renderer ich einstelle, es ruckelt nach 15-20 sec.

Unabhängig vom Ruckeln ist je nach gesendetem Material auch ein extremer Kammeffekt zu beobachten. -.-

Link to comment

Was ist denn wenn Du eine Aufnahme Ohne Ton und Bild machst und diese dann abspielst. Funktioniert die denn?

Link to comment
Was ist denn wenn Du eine Aufnahme Ohne Ton und Bild machst und diese dann abspielst. Funktioniert die denn?

 

Wenn ich einen HDTV Kanal aufnehme, ist die Aufnahme komplett flüssig, nur der horizontale Kammeffekt ist etwas zu sehen.

Link to comment

Hallo,

 

nur der horizontale Kammeffekt ist etwas zu sehen.
beim CyberLink Decoder solltest du "Force bob" wählen, einzuschalten unter Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) -> "Force bob" anhaken.

 

Eventuell hilft es die Pufferung im DVBViewer Filter zu erhöhen. Die Einstellungen findest du unter Ansicht -> Filter -> DVB Source.

Eine Erläuterung zum DVBViewer Filter findest du hier, Einstellungen im DVBViewer Filter.

 

:)

Link to comment
Hallo,

 

beim CyberLink Decoder solltest du "Force bob" wählen, einzuschalten unter Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) -> "Force bob" anhaken.

 

Eventuell hift es die Pufferung im DVBViewer Filter zu erhöhen. Die Einstellungen findest du unter Ansicht -> Filter -> DVB Source.

Eine Erläuterung zum DVBViewer Filter findest du hier, Einstellungen im DVBViewer Filter.

 

;)

 

VIELEN VIELEN DANK, DU BIST MEIN HELD! ;)

Kammeffekt weg und komplett flüssig jetzt, Lösung war Buffer auf 4sec, freu mich wie ein Schnitzel, DANKE HDV!

:D

:)

Edited by -oMLeTTe-
Link to comment
Hallo,

 

beim CyberLink Decoder solltest du "Force bob" wählen, einzuschalten unter Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) -> "Force bob" anhaken.

 

Eventuell hilft es die Pufferung im DVBViewer Filter zu erhöhen. Die Einstellungen findest du unter Ansicht -> Filter -> DVB Source.

Eine Erläuterung zum DVBViewer Filter findest du hier, Einstellungen im DVBViewer Filter.

 

:bye:

 

Wie hoch kann/sollte man denn mit dem Puffer gehen? Was hat ein großer Puffer zur Folge?

 

VIELEN VIELEN DANK, DU BIST MEIN HELD! :D

Kammeffekt weg und komplett flüssig jetzt, Lösung war Buffer auf 4sec, freu mich wie ein Schnitzel, DANKE HDV!

:D

:bounce:

 

Was für einen ms-Wert hast du konkret eingetragen?

Edited by darky
Link to comment

Ich habe 4000ms eingestellt, damit brauchen HTDV Kanäle jetzt 4sec bis der Sender wechselt (also nur HDTV Kanäle), aber wenn es damit ruckelfrei ist, ist es mir das wert. :bounce:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hmm das selbe Problem hab ich jetzt auch... früher gings bei mir einwandfrei mit HD jetzt aufeinmal nachdem ich DVBViewer neu installed hab (weil HD schwarz blieb) llaufen die HD Sender zwar aber die CPU wird voll ausgelastet und so ruckelts bei jedem HD sender ;(

 

Hab mal versucht das einzustellen klappt aber nicht so wirklich...

 

Mein Rechner:

CPU: x2 4600+ (2x2400MhZ)

RAM: 2 GB DDR 400

Grafik: Geforce 8800 GTS OC

System Vista Home Premium

 

 

Bitte um Hilfe denn so macht HD gucken keinen spaß ;(

Link to comment

Update: Mit DVBViewer GE funzt es natürlich mal wieder ohne ruckeln und mit 36% CPU Last.... klasse

 

scheint am renderer zu liegen... denn ich benutze unter Vista und GE den Vista Renderer den es in DVBViewer leider nicht gibt...

damit funzt es aber mit VMR 9 nicht...

Edited by ceo2005
Link to comment

Hab ich. Bringt irgendwie auch nix ;( -> Siehe Screenshot.

die Auslastung kommt nur extrem selten unter 70%.. pendelt zwischen 80 und 100%.. das kann ja irgendwie net sein. vorher gings ja auch ohne probleme und ich hab nix an der Hardware verändert.

post-37900-1183376729_thumb.jpg

Link to comment

ne nicht das ich wüsste... hab DVBViewer neu installed und das wars.. ist quasi die aktuelle BETA Version ohne veränderungen... ausser halt DirectX einstellungen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...