Jump to content

Standby/Ruhezustand mit DVBViewer


Recommended Posts

Hallo!

 

Mein HTPC System läuft mit Vista Ultimate soweit ganz gut. Das DVBViewer Pro neueste Version wird beim Start automatisch geladen und kommt im Vollbild (automatisches Login in Vista ist an). Nach dem Start kann man mit der FB meiner TechnoTrend SkyStar HD auch die Anwendung bedienen.

 

Das Problem sind nun Aufnahmen, wenn der Rechner im Standby ist. Ich wähle im DVBViewer Aufnahmen in der Oberfläche aus und solange der Rechner läuft funktionieren die Aufnahmen auch. Nur wenn ich den Rechner in den Standby versetze, wacht er nicht mehr auf wenn der DVBViewer läuft. Es funktioniert nur, wenn ich den DVBViewer beende (der Recording Service aktiviert sich, was man im Toolbar sehen kann) und danach in den Ruhezustand gehe. Dann weckt der Recording Service das System auf und nimmt auf. Ich möchte aber das Programm eigentlich nicht verlassen und alles mit der FB von der Oberfläche aus steuern. Aber dann wird der Recording Service nicht aktiv, da das DVBViewer Programm noch läuft.

 

Gibt es eine Lösung, dass der Rechner mit laufenden DVBViewer wieder automatisch aufwacht? Habe ich etwas noch falsch eingestellt?

Link to comment

Danke! Nach einigen Einstellungen klappt das jetzt wunderbar: der DVBViewer wird direkt vor dem Ruhezustand beendet, der Rechner geht in den Ruhezustand und wacht pünktlich wieder auf. Der DVBViewer wird neu gestartet und nimmt auf.

 

Das automatische Beenden und Neustart vom DVBViewer hilft auch bei Tuningproblemen nach dem Ruhezustand. Die DVB-S Karte wird beim Programmstart neu initialisiert und alles läuft :bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...