Jump to content

Problem mit DVBViewer Installation und SkyStar HD


Recommended Posts

Hallo und guten Abend!

 

Bin aus den gesuchten/gefundenen Posts nicht so ganz schlau geworden und auf der DVBViewer Web-Seite ist meine Karte leider nicht gelistet (Liste der unterstützten Geräte). Schätze ich hab irgendwas nicht richtig verstanden und hoffe auf Aufklärung.

 

Ich habe seit ein paar Tagen eine TechniSat SkyStar HD.

 

Hardware-, Treiber- und Softwareinstallation von der mitgelieferten CD verlief ohne Probleme. Die Karte funktioniert tadellos mit der TechniSat TV Center Software. Bin echt begeistert. Super Bilder, kein Flimmern, kein Rauschen, (hatte vorher nicht so optimalen analogen Empfang), Recording wie Original und sogar die paar HD Clips von Astra funktionieren.

 

Vorab, beim Stöbern im Internet (welche Voraussetzungen, welche Karte, welche Software usw), bin ich auch auf viele Beiträge bzgl. DVBViewer gestoßen und war der Meinung, dass dieses Programm auch die SkyStar HD unterstützt (BDA Treiber).

 

Anscheinend liege ich falsch, zumindest was die kostenlose TechniSat-Edition betrifft, denn bei der Installation wird die Karte bzw. die Treiber nicht gefunden. Die Installation wird zwar durchgeführt, und der Viewer lässt sich dann auch starten, aber eben ohne TV, nur als Player.

(Transedit MMC findet unter Hardware ---> TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner <---, allerdings steht dann troztdem nichts im linken Transponderfenster)

 

Eigentlich wollte ich schon die größere Programmvielfalt vom DVBViewer nutzen und mir nach ein paar Versuchen mit der "Demo" auch die 15 Euro Version zulegen.

 

Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert, ob die Pro-Version überhaupt die Karte unterstützt, ob das Problem mit der TechniSat-Edition und der SkyStar HD "normal" ist, oder ob ich ein Problem mit dem PC habe.

 

Wäre toll wenn mir da jemand konkret was zu sagen könnte.

(Hab extra noch keine Systemkonfiguration gepostet, denn wenn die Karte sowieso nicht unterstützt wird, erübrigt sich das ja).

 

Schon mal schönen Dank für Eure Hilfe!

 

Robu

Link to comment

Hallo,

 

der DVBViewer TE ist nur für TechniSat karten mit denen er ausgeliefert wird, mit anderen funktionier er nicht.

 

Das TransEdit MMC die SkySatr HD als TechnoTrend erkennt liegt sicher daran das diese beiden Karten Baugleich sind und auch den selben Treiber verwenden.

 

Du hast sicherlich das Forum nicht wirklich aufmerksam durchsucht, dann wäre die SkyStar HD dir sicherlich aufgefallen. Diese wird von vielen im Zusammenhang mit dem DVBViewer Pro eingesetzt. ;)

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ighlite=skystar

 

:)

Link to comment

Erstmal schönen Dank für Deine schnelle Antwort!

 

Schade, dass das so nicht geht. Dachte das funktioniert mit Karten die BDA-Treiber haben, zumindest mit den TechniSat-Karten. Leider gibt es bei der Installation auch keine Meldung nach dem Motto: "hab was gefunden, aber mag nicht, kann nicht, will nicht" ;) , sondern nur sowas wie "kein Interface gefunden". Bei so ganz neuen Sachen verunsichert das schon ein wenig.

 

Und da scheinen dann die vielen Hinweise im Netz ziemlich irreführend zu sein, denn wenn da nach besserer, stabilerer Software gesucht wird, gibt’s eigentlich immer Hinweise: "probier mal DVBViewer, da gibt’s ne kostenlose, abgespeckte Probierversion" – das trifft dann also nur auf einige, bestimmte Karten zu – ok, ist ja auch nicht so wild, weiss ich jetzt bescheid.

 

Du hast sicherlich das Forum nicht wirklich aufmerksam durchsucht, dann wäre die SkyStar HD dir sicherlich aufgefallen. Diese wird von vielen im Zusammenhang mit dem DVBViewer Pro eingesetzt. ;)

 

Ich habe etliche Suchabfragen gestartet. Leider kann man nicht explizit nach SkyStar HD suchen (Fehler wegen den 2 Buchstaben von HD) und mit NUR "SkyStar" und Installation und Probleme und so weiter, gibt’s seitenweise Antworten zu den anderen SkyStar-Karten, und zwischendrin auch mal was von der HD. Allerdings war ich mir bei diesen Posts nicht ganz sicher, da das dann auch Fragen/Antworten im Zusammenhang mit Vista, LNB bzw. TechnoTrend waren.

 

Konkret habe ich jedenfalls nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass die TE-Version nicht funktionieren kann, es aber auch nicht an meiner Konfiguration liegt bzw. ob die PRO ohne Klimmzüge funktioniert (die Karte steht ja nicht in der offiziellen Liste).

 

Als Newbie bin ich schon mit der jetzigen Konfiguration, den ganzen Dateiformaten, Fachbegriffen, Filtern, PlugIns, Tools, Codex usw. reichlich am schwimmen. Wenn da dann irgendwas wegen falschen SW/HW-Versionen oder Treibern nicht 100%tig passt, dann... Pech gehabt. Deswegen lag mir das schon sehr am Herzen.

 

Ist jedenfalls prima, dass die Pro-Version funktioniert! Werde die dann jetzt mal ordern und bei zukünftigen Konfigurations- und Bedienungsproblemen die Suche vor Fragestellungen 3x durch den Wolf drehen! :):D

 

Thx noch mal und Grüße, Robu

Link to comment

Ich kann dir versichern, die Skystar HD funktioniert prima mit dem DVBViewer Pro :bounce:

 

Ein Tipp: Das Forum lässt sich auch mit google durchsuchen, und google meckert nicht über zu kurze suchbegriffe... klick einfachmal auf "erweiterte suche" und tipp als "Domain" "DVBViewer.info" ein.. :bye:

Link to comment

Schönen Dank für die Info. Hab nicht soweit gedacht. :bye:

 

Lag bestimmt an der Auslastung meiner CPU, die zu 100% mit SkyStar, HDTV, Satelliten, Tools, Codex usw beschäftigt war. :bounce:

 

Alles nicht so einfach, wenn man frisch in diese Materie einsteigt.

 

Habe inzwischen auch die Pro-Version..... und es funktioniert! Aber.... man, man, man, da gibts ja noch ne Menge zu lernen, einzustellen usw.

Mal sehn, alles sehr interessant. Wird sicher ne Weile dauern, bis das alles passt und flutscht. Aber bei der umfangreichen Lektüre hier im Board wird es sicherlich genügend Info, Tipps und Tricks zu finden geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...