Jump to content

22" WS TFT Anfrage

Ding Jung Hui

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen. Ich bekomme morgen nen 22" TFT und freue mich wahnsinnig. Nun möchte ich euch mal fragen wie es dann aussieht bei 16:9 Sendungen. Habe ich oben und unten eine kleine Balken (wegen 16 zu 10 Seitenverhältnis) oder muss ich was einstellen? Und bei normalen 4.3 habe ich links und recht wieder 2 Balken, logischerweise?

Posted (edited)

2 mal "ja". Bei 4:3 habe ich es aber auf 14:9 gestreckt...

Edited by darky
Posted

muss ich was einstellen oder macht DVB automatisch? hat jemand hier 22" WS TFt und kann mr sagen wie groß die Balken bei 16:9 Sendungen sind? und evtl 4:3 sendungen?

Posted
muss ich was einstellen oder macht DVB automatisch?

Nur bei 16:9 musst du das einstellen.

hat jemand hier 22" WS TFt und kann mr sagen wie groß die Balken bei 16:9 Sendungen sind?

Ja, habe den 226BW von Samsung. Die balken sind nicht besonders groß, 1-2 cm vllt. .

und evtl 4:3 sendungen?

Die Balken rechts, links sind bei 4:3 schon groß.

Posted

hmm das ist doch ka... Ich hätte so gewünscht dass das Bild bei 16:9 bildschirmfüllend (obne und unten kleine Balken) dargestellt wird, gibts da nen trick so dass der DVBViewer automatisch macht???

Posted (edited)

Also wenn du auf "Auto" im DVBViewer stellst, dann erkennt er schon bei 16:9 das Format, allerdings eben mit Rändern (oben/unten). Du kannst über "Bildlage und Größe" das Bild dann bildschrimfüllend hochstrecken, allerdings verzerrt sich dann eben alles.

Edited by darky
Posted

Hallo,

Ich hätte so gewünscht dass das Bild bei 16:9 bildschirmfüllend (obne und unten kleine Balken) dargestellt wird
wie soll das gehen, wenn zwei unterschiedliche Formate auf einander treffen!

Das Bildseitenverhältnis auf "KEines" stellen, somit wird die komplette Bildschirmfläche mit Video ausgefüllt. Das führt allerdings dazu das es etwas verezehrt dargestellt wird.

:bounce:

Posted

Hi,

vielleicht noch ein kleiner Einwand. Die Automatik würde nur bei anamorphen Sendungen klappen und die bekommt man nur bei ARD,ZDF,ORF, manchmal RTL und ein paar Premiere-Kanälen.

Nicht alles was schwarze Balken hat ist echtes 16:9. Das wollte ich nur sagen bevor Fragen kommen warum die Balken bei dem und dem Film nicht weg sind.

cu B.

Posted

Jo, da gibt's nen guten Tipp, wenn man auf Pro7 was mit schwarzen Balken vorgesetzt bekommt, sollte man, falls technisch möglich, mal kurz auf Pro7 HD vorbei gucken, da kommt das manchmal schön in 16:9 komplett hochskaliert. Manchmal hat man da dann aber auch rund rum schwarze Balken :bounce: