Jump to content

DVBViewer und Diseqc Universal Relais


neonnt

Recommended Posts

Hi

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Technotrend S2-3200 HDTV-S2 an einem Spaun SUR 420 F Universal Relais hängen, am 1. Eingang ist ein Technisat Gigaswitch 9/8 G mit Astra 19,2° und Hotbird 13° und am 2. Eingang ein extra Spiegel der auf Astra 23,5° ausgerichtet ist.

Ich kann mit DVBViewer mit der standard Diseqc Einstellung leider nur A/A, A/B, B/A, B/B auswählen und damit nur auf den Gigaswitch zugreifen.

Gibt es eine möglichkeit einen Umschaltcode für das Relais zu senden und so auf den 2. Eingang zu schalten (der DVBViewer unterstüzt ja solche Codes die man per Hand eingibt)?

Mit der Dreambox hat das alles super funktioniert wenn ich uncommited switch eingestellt hab aber leider gibts diese option bei DVBViewer nicht.

Hat evtl. einer von euch eine Idee wie ich das Relais schalten lassen kann?

Link to comment

gibts denn niemanden hier der davon ahnung hat?

ich habs jetzt mit RAW commands hinbekommen das ich astra ( [E0 10 39 F0] W244 [E0 10 38 F0] ) und hotbird ( [E0 10 39 F0] W244 [E0 10 38 F2] ) schauen kann über port1 und wenn ich auf port2 umschalte auf astra3 ( [E0 10 39 F0] ) und danach wieder zurück auf port1 schalten will geht das nicht, bekomme erst wieder bild nach neustart vom DVBViewer :bye::)

irgendwie bekommt der das nicht zurückgeschalten mit dem [E0 10 39 F0] W244 [E0 10 38 F0] bzw F2

gibts keine möglichkeit das relais wieder auf port1 zurückfallen zu lassen und danach zu tunen auf A/A bzw B/A oderso?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...