Jump to content

Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät verfügbar!"


Recommended Posts

Ich bekomme beim start des DVBV immer die Meldung "Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät verfügbar!"" und kein Bild/Ton.

Ich habe sowohl den DVBV, als auch die Technisat Skystar 2 PCI neuinstalliert.

Doch nichts hilft!

Nun hoff ich einfachmal das ihr mir helfen könnt :bye::bounce:

support.zip

Link to comment

Installier mal den Treibere komplett mit allen Komponenten die dabei sind.

Link to comment

Ich bemerke grad, dass das nicht möglich ist. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das mit der riched32.dll irgendwas nicht stimmt und so lässt sich die andere Software von Technisat nicht installieren

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. habe nun schon sämtliche Dinge ausprobiert, neueste Treiber von Technisat, von der Grafikkarte, Direct X. In meinem Systemtray habe ich aber das Symbol "Satellite - Signal OK." Also müsste das doch finktionieren!? Warum findet der DVBViewer die Karte/ das Gerät nicht?

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment

Entferne mal die TEchniSat Software aus Deinem Autostart. Diese Software muss zwar mitinstalliert werden, muss aber nicht mit laufen.

Satellite OK zeigt Dir nur, dass da ein Signal ist. Was für ein Signal dies aber ist, von welchem Satelliten etc. sagt es aber nicht. In so fern ist dies nicht aussagekräftig.

 

ABer wie Lars schon schreibt, es werden weitere Informationen benötigt.

Link to comment

So, ich habe diese Datei generiert.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich verstehe mit meinem begrenztem Wissen im Moment nur noch Bahnhof.

 

Das ganze funktioniert erst seit der neuen Version vom DVBViewer nicht mehr. Doch das Merkwürdige ist, das selbst wenn ich KOMPLETT ( und damit meine ich komplett) die neue Version gelöscht habe um danach die "alte" wieder zu installieren, selbst die "alte" nicht mehr funktioniert!

 

Wäre super toll, wenn mir jemand helfen kann!

 

Viele Grüße,

 

Sascha

support.zip

Link to comment

Ich kann noch nicht mal mehr die neue Software von TechniSat installieren da einfach rein garnichts passiert wenn ich auf z.B. Installieren Handbuch oder Software Tools klicke.

Weis jemand was ich dagegen tun kann`?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...