Jump to content

Keine Videoanzeige mehr (V4.4.0) - Bild schwarz


Recommended Posts

Hallo...

 

Kann mir jemand mögliche Ursachen dafür sagen, daß DVBViewer TechniSatEdition (V4.4.0) kein Bild anzeigt?

 

Auch wenn ich den DVBViewer + Skystar2 Treiber komplett deinstalliere und neu installiere bekomme ich kein Bild mehr. Ich habe in den FAQ die Liste der Voraussetzungen durchgeschaut und erfülle meiner Meinung nach alle (IE6, MediaPlayer9, Directx9, Win2000 SP2...)

 

Ich bekomme keine Fehlermeldungen. Gibt es irgendwo Debug-Infos wenn etwas nicht funtioniert?

 

Kann man auswählen welcher mp2 decoder verwendet wird? Vielleicht habe ich mir den Decoder irgendwieüberschrieben.

 

danke für Eure Hilfe,

 

Thomas

Link to comment

Gehe ich aber richtig davon aus dass Ton und EPG da sind?

 

Was die Decoder angeht, so installier einfach die beiliegenden Sonic Decoder. Die werden dann automatisch ausgewählt.

Link to comment
Gehe ich aber richtig davon aus dass Ton und EPG da sind?

 

Was die Decoder angeht, so installier einfach die beiliegenden Sonic Decoder. Die werden dann automatisch ausgewählt.

 

erstmal danke für die schnelle antwort

 

EPG ist da, Ton aber jetzt witzigerweise ebenfalls nicht - ich hab mir eingebildet Ton war vorher noch ok. Bei Radiosendern ist Ton ok. Ich hab nochmal den Sendersuchlauf versucht, aber die neu gefundenen Sender verhalten sich gleich.

 

Wo sind Sonic Decoder beigelegt? ich hab bei meiner Karte eine ältere Version des DVBViewer dabei gehabt (4.2.30). Die V4.4.0 hab ich mir runtergeladen und bei dem Paket (1315.zip) sehe ich keine Sonic Decoder...

Link to comment
erstmal danke für die schnelle antwort

 

EPG ist da, Ton aber jetzt witzigerweise ebenfalls nicht - ich hab mir eingebildet Ton war vorher noch ok. Bei Radiosendern ist Ton ok. Ich hab nochmal den Sendersuchlauf versucht, aber die neu gefundenen Sender verhalten sich gleich.

 

Wo sind Sonic Decoder beigelegt? ich hab bei meiner Karte eine ältere Version des DVBViewer dabei gehabt (4.2.30). Die V4.4.0 hab ich mir runtergeladen und bei dem Paket (1315.zip) sehe ich keine Sonic Decoder...

 

Problem gelöst. Ich hab nochmal PowerDVD neu installiert. Offensichtlich hat das MP2 Decoder mitgebracht die jetzt auch im DVBViewer laufen. Ich hab mit dem Installieren/Deinstallieren wohl was verhaut...

 

Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag: Falls DVBViewer feststellen kann daß etwas nicht passt wäre es super wenn zb. ein Eintrag im EventLog gemacht werden würde....

Link to comment

... das macht er. Allerdings in einer eigenen Datei DVBViewer.log . Die Logeinträge würden sonst Deine Systemlogs überlasten wenn es viele Fehler gibt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...