Jump to content

Terratec Cinergy 1200-S

fidelio_64

Recommended Posts

Posted

hallo und schönen tag an alle hier im forum!

an alle gurus und htpc/dvb/udgl. wissenden - ich habe ein riesen problem und bin durch suchen und lesen im internet auf dieses forum gestossen. ich wende mich daher hier an euch - vielleicht kann mir hier geholfen werden.

ich habe mir einen htpc angeschafft, welcher auf linux aufgesetzt war. nach einem festpalatten crash habe ich dann eine neue festplatte und auch umgestellt auf windows xp - ist einfacher um im netzwerk mit meinen anderen rechnern zu kommunizieren. auf der suche nach diversen media softwaren bin ich auf einige gestossen welche vom skin und von der funktionalität her dem entsprochen haben was ich mir vorstellte. (Tvoon und media portal). auf grund der tatsache, daß meine satkarte mit keiner dieser beiden systeme funktioniert habe ich mir eine neu angeschafft (terratec cinergy 1200-s). nicht nur, daß diese karte auf der verpackung und auf der homepage des herstellers anders aussieht habe ich das problem, daß die karte obwohl von beiden systemen unterstützt werden soll (lt. homepage der software anbieter) geht die karte bei keinem.

bei tvoon bekomme ich keinen empfang und bei media portal stürzt die software nach aktivierung der einstellungen ab.

ich habe bei beiden softwaren die programm ordner rausgeworfen und alle nochmals installiert - kein erfolg.

im internet steht sehr viel und ich kenne mich aber leider nicht wirklich aus was ich nun machen soll. die terratec home tv software ist ein "krampf" ruckelnde bilder quitschneder ton (auch bei schönem wetter - keine stöhrung des sat signals) - bediener unfreundlich - und noch viel mehr ähnliches.

es kann doch nicht sein, daß man das nicht zum laufen bekommt. bitte meldet euch wenn ihr ähnliche erfahrungen habt. für jede hilfreiche idee bin ich überaus dankbar.

mit besten grüssen fidelio_64

Posted

Ich schlage vor, Du wendest Dich an die Foren der entsprechenden Software.

Dies ist das Forum des DVBViewer Pro.

Posted

hallo lars mQ- hätte ich schon versucht aber leider hat mir niemand geholfen!

danke jedenfalls für deinen hinweis

Posted

ich weiß jetzt nicht, wie die terratec cynergy 1200-s ist... von der Kabelvariante hab ich allerdings noch nicht viel gutes gehört... ;)

Mein Tipp: kauf dir den DVBViewer für 15€ :P

Zweiter Tipp: Falls die Karte auch damit nicht geht, gib sie zurück (innerhalb von 14 Tagen sollte das gehen, also ggf. beeilen *g*) und kauf dir z.B. eine Technotrend S2 3200 / Skystar HD.

Achja, testen ob die Karte überhaupt funktioniert, kannst du auch mit Transedit testen. Das gibt's hier:

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=downloads