Jump to content

Kein Ton bei Kabel 1 beim Start des DVB Viewers


Ozymandias

Recommended Posts

Hallo Leute.

Seit die Sat1 / Pro7 Gruppe den Transponder gewechselt hat, habe ich ein Problem mit Kabel 1 auf der neuen Frequenz. Wenn ich den DVBViewer starte und Kabel 1 als letzten Sender eingestellt hatte, dann bleibt der Ton oftmals stumm oder er ist nur ganz kurz zu hören um dann zu verstummen. Nachdem ich einmal auf einen anderen Kanal gewechselt habe und wieder auf Kabel 1 zurück schalte, geht der Ton einwandfei.

Das gleiche Problem besteht auch beim Aufzeichnen mit dem DVBViewer Record Service. Es wird zwar eine Tonspur aufgezeichnet, die aber leer ist. Ich hab schon zich mal den Transponder neu gescannt, damit nicht irgendwelche PIDs oder IDs falsch sind, habe davon aber auch nicht so die Ahnung.

Aus Verzweiflung habe ich schon den Rechner neu installiert, aber das Problem besteht weiter und auch nur mit Kabel 1!?

Als Hardware nutze ich eine Technisat Skystar 2 Karte und als Betriebssystem Windows XP mit Service Pack 2. Als mpeg Decoder benutze ich den von PowerDVD 6.

Hat irgendjemand einen Tip, wo ich noch nach dem Problem suchen könnte?

 

Viele Grüße

Ralf

support.zip

Link to comment

Stell mal den Audiodecoder fest ein.

Welche AudioPID hast Du denn bei Kabel 1 drin stehen? Hast Du Kanalupdate aktiviert?

Link to comment

Audiodecoder fest einstellen bringt keine Änderung. Die Audio PID ist 768.

Was ist den mit Kanalupdate gemeint? Den Punkt bei Einstellungen -> Optionen -> TV + Radio -> Automatische Kanalaktualisierung? Macht keinen Unterschied, wenn ich den Haken dort setze / entferne...

Link to comment

Ahh, durch Zufall bin ich auf die Lösung gekommen. Es lag an diesem "Server4PC" von Technisat. Nachdem dieses Programm mit nem kryptischen Fehler gecrasht ist, funktionierte auch mein Ton einwandfrei. :P

Hab jetzt mal die Beta Software von Technisat installiert (da dieses Server4PC schon öfter abgestürzt ist) und dieses Programm aus dem Autostart entfernt. Es braucht ja offensichtlich nicht aktiv zu sein.

Will mal hoffen, daß jetzt alles wieder normal läuft... ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...