Jump to content

Neue ATI Treiber Catalyst 7.6 seit Montag


Himan2001

Recommended Posts

Hallo Zusammen...

 

Seit gestern gibts bei ATI die neuen Catalyst 7.6 Treiber...

 

Das Changelog hat auch einige Punkte hinsichtlich Dual-Monitor/Desktop Betrieb drin, ferner sollen auch einige Probleme

gefixed sein in Verbindung mit Mediaplayer & Power/WIN-DVD.

 

Mal sehen was mit diesem Treiber hinterher alles nicht mehr geht...

 

Wer also mal testen möchte...

 

Gruss,

Himan

Link to comment

Hallo,

 

verschlimmbessert hat sich eine Menge! Allerdings kann ich den neuen Treibern nicht benutzen, da er sich nicht installieren läst. ;)

 

Der Treiber soll für die "Sapphire X1650 PRO Ultimate" installiert werden.

Habe zuerst alles was ATI betrifft in Systemsteuerung -> Software deinstalliert.

Nach einem Neustart erkennt er auch eine neue/geänderte Hardware. Doch was jetzt?

 

Wenn ich nun die heruntergeladene exe (7-6_xp_dd_ccc_wdm_enu_48640.exe) ausführe komme ich bis dahin das zwar eine Menge Treiberdateien nach c:\windows\... kopiert werden doch dann kommt diese Meldung!

post-13712-1182971795_thumb.jpg

 

Wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren kommt am Ende diese Meldung.

post-13712-1182971886_thumb.jpg

 

Wie geht man bei ATI am besten vor, um überhaupt einen Treiber zu installieren, geschweige mal auf eine neue Version zu kommen?

Ich kann garnicht genau sagen wie ich das erste mal die Karte installiert hatte, das war aber auch alles andere als problemlos. :)

 

Leider wird man scheinbar von ATI nicht so verwöhnt wie ich es sonst von Matrox gekannt habe. Da konnte ich einfach das 9,5 Mbyte Treiberpaket über den bereit installierten spielen -> Neustart und gut. :)

Doch leider ist meine Parhelia defekt und dies ist nur als Übergang su sehen.

 

Auch können einen die verschiedenen Nummern von Catalyst Version und Treiber und was weiß ich sonst noch ziemlich verwirren.

Daher wäre eine erhellende Antwort sehr hilfreich. :)

 

:bye:

Link to comment
Wie geht man bei ATI am besten vor, um überhaupt einen Treiber zu installieren, geschweige mal auf eine neue Version zu kommen?

Ich kann garnicht genau sagen wie ich das erste mal die Karte installiert hatte, das war aber auch alles andere als problemlos. :)

 

 

;)

 

Nach der Deinstallation musst du neustarten und in der registry manuell alles raushaun was irgendwie den namen ati hat!

 

ferner die alten ati-dlls im system32 dir manuell dellen, die werden nur ungern ueberschrieben, dann neu booten, und so gehts meistens.

 

Ach ja: die Catalyst mögen generell keine OEM Karten, also 1650 von irgendeinem OEM ist nicht gleich 1650 von Saphire oder ati selber :bye:

 

Gruss

 

PS: das Innstallprogramm kopiert das zeuchs normal ja nach c:\ati\support...

da hast dann wenn du nix dellst die .inf files drin...

 

kannst auch beim nächsten reboot manuell treiber aktualisieren machen und dann hundertmal bestätigen das Du neuere/ältere treiber überschreiben

willst... ;-)

 

die .exe installation ist leider immer ein Theater, die inf-version tut meistens...

Link to comment
Leider wird man scheinbar von ATI nicht so verwöhnt wie ich es sonst von Matrox gekannt habe. Da konnte ich einfach das 9,5 Mbyte Treiberpaket über den bereit installierten spielen -> Neustart und gut. ;)

Doch leider ist meine Parhelia defekt und dies ist nur als Übergang su sehen.

 

:)

 

also das geht für alle leute die nicht highscoregeil sind genauso, nur das das ati paket leider über 40mb groß ist.

 

deinstallieren ist definitiv nicht notwendig.

 

deine fehlermeldungen kann ich mir leider nicht ansehen um was dazu sagen zu können.

Link to comment

Hallo,

 

deine fehlermeldungen kann ich mir leider nicht ansehen um was dazu sagen zu können.
das erste Bild war das hier

ATITreibererienc4a_thumb.jpg

und hier das zweite

ATITreiberkannSieNichtFinde23f_thumb.jpg

 

irgendwie hab ich das Gefühl das sich überhaupt kein Treiber mehr installieren läst.

Soweit möglich hab ich auch die Registry von ATI Einträgen befreit.

 

Die Meldung kommt z.B. wenn ich den Treiber von der CD versuche. :)

ATIabschnittinf554_thumb.jpg

 

;)

Link to comment

na da passt aber dann einiges nicht.

 

die erste meldung bringt der treiber meist wenn du versuchst ihn bei einem der mobility chips zu installieren.

 

 

probier mal den omega-treiber aus, aber installier die ganzen zusatzprogramme nicht

 

 

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

 

ist zwar nicht der aktuellste catalyst dahinter, dafür interessiert sich aber der installer nicht für die verwendete grafikkarte :)

Link to comment

gab es da von ATI nicht ein Tool mit dem man die Treiberreste komplett entfernen konnte und danach alles noch einmal richtig schön neu und sauber aufsetzen konnte?

Link to comment

Hallo,

 

mal ein abschließendes Update zu meinem Problem. :P

 

Der Omega Treiber hat auch nicht geholfen, bzw. ließ er sich auch nicht installierten. Es sollte an einem fehlenden VGA Standart Treiber liegen.

Im Geräte-Manager standen die ATI immer als nicht startbar. Dazu kam dann noch das ein anderes Gerät den Speicherbereich belegt.

 

Nach vielem herumprobieren, inklusive einer Windows Testinstallation, hab ich es nun geschafft den neuen Treiber inkl. Catalyst Software

auf meinem Haupt-Windows System zu installieren.

 

:blink:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...