Jump to content

Prozessorlast zu hoch? Ruckeln bei HDTV


laufer2004

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mein neues System, bestehend aus AMD 4600+ EE, Asus M2A-VM HDMI, Skystar HD fährt beim Anschauen von HD- Kanälen immer am oberen Anschlag über 90% Prozessorauslastung, was natürlich zu Rucklern führt.

Meine Frage nun: ist das bei dieser Konstellation normal und muss ich nochmal in Prozessor oder Graka investieren oder ist da irgendwas verbogen.

Beide Kerne sind aktiviert, verschiedene Audiodekoder gestestet, Hardwarebeschleunigung der Graka bringt auch noch ein bisschen was.

 

Danke und Gruß

Laufer

support.zip

Link to comment

eigentlich sollte die CPU so ausreichen. Passiert das bei allen HD Sendern?

Hast du vielleicht Cool & Quiet eingeschaltet oder irgendsowas, was die CPU runtertakten soll?

Link to comment

Hallo Moses,

 

passiert bei allen von mir empfangbaren Sendern,

Cool & Quiet ist eingeschaltet, Prozessortakt ist aber bei HD- Inhalten fast kontinuierlich auf 2400 MHz, habe es testweise abgeschaltet, keine Veränderung.

 

grüße Laufer

Link to comment

Nachdem es keine weiteren Antworten gibt, hätte ich folgende Bitte:

 

Können Besitzer einer ähnlichen Konfiguration vielleicht ihre Prozessorlast bei HDTV posten?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Laufer

Link to comment

Da ist die 6150 onboard drauf, oder? Hast du Unterschiede in der CPU Last bei den versch. HD-Sendern? Also hohe Bitrate verursacht auch höhere CPU Last? Versuch mal Anixe, die senden mit relativ kleiner Bitrate...

 

mfg

alfonxs

Link to comment

Hallo ich habe einen AMD X2 5000 EE zusammen mit einer GeForce 7600 GS mit HDMI und keine Probleme mit rucklern.

Meine Prozessorlast liegt bei max 50 % wenn ich normale freie HD Kanäle anschaue auch Anixe mit 20 M/bit sind kein Problem. Wichtig sind beide Kerne akt. und Cool and Quiet deaktivieren.

Mit dem 4600 muss es klappen evtl reicht die Onboard Graka nicht aus.

Wenn ich Cool & Quiet aktiviere oder nur einen Kern benutze habe ich auch leichte Ruckler.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...