Jump to content

BBC-HD ruckelt und nur Ton wird aufgenommen


frankdsl

Recommended Posts

Hallo,

die Aufnahme und Wiedergabe von HD-Kanälen klappt eigentlich problemlos - ausser bei BBC-HD auf 28,2 rad Ost. Die CPU-Last ist die gleiche wie bei anderen HD-Kanälen aber es ruckelt und aufgenommen wird nur der Ton. Das es grds. funktioniert beweisen mir ältere Aufnahmen von BBC-HD die ich vor einer Neuinstallation gemacht habe.

 

Ich nutze die 3.6.1.20-Version mit den Cyberlink-Codecs + Overlay-Mixer.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß

FrankDSL

Link to comment
und aufgenommen wird nur der Ton.

Video ist wahrscheinlich mit drin (solltest du an der Dateigröße sehen). Der DVBViewer Pro 3.6.1.20 erkennt es nur nicht. BBC hat in letzter Zeit an einigen Eigenschaften des HD-Streams geschraubt, was zu diversen Problemen führte.

 

Mit dem aktuellen TSPlayer (Mitgliederbereich -> Tools) kannst du das vollständig abspielen, ebenso mit dem DVBViewer GE, und ich nehme an, im DVBViewer Pro Beta ist es auch schon gefixt.

 

Zusätzlich solltest du das hier lesen, wenn du auf die AC3-Audiospur Wert legst:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18449

 

P.S. Der aktuelle DVBViewer Filter 2.8.5 (Mitgliederbereich -> Plugins) ist dafür ebenfalls ratsam.

Edited by Griga
Link to comment

Tja, zu früh gefreut. Aufnehmen und wiedergeben funktioniert zwar problemlos. Aber das Live Bild (sehe gerade das Diana Tribut concert) ruckelt bei niederiger CPU-Last vor sich hin. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...