Jump to content

Streamen für Dummies.... ?


Recommended Posts

Hi,

 

Ich habe einen kleinen Fileserver der jetzt im keller steht dort steckt auch meine Skystar2 drin mit der ich über den DVBViewer Filme aufnehmen / anschauen möchte.

 

Aufnehmen kann ich zur Not über Remote Desktp machen nur schauen ist zu langsam, daher hab ich überlegt das Signal zu streamen.

 

Nun würd ich zum einen gern wissen weil es da ja verschiedene methoden gibt mit welcher Methode ich oben an meinem Rechner den Sender "wechseln" kann und WO ich die Plugins usw. her bekomm.

 

Ich hab die aktuelle Version des DVB Viewers runtergeladen aber finde nirgends irgend nen tool wie "DVB Server" "Multicast Plugin" wozu es ja lauter nette Anleitungen gibt - nur bringt das nix wenn ich die tools nirgends her bekomme.

 

Also wäre ich über ein paar Tips sehr erfreut ;-)

 

greetz

Melron

Link to comment

Ja habs gerade auch gesehen ;-)

 

Aber ich hab das Problem das ich Null Verbindung bekomme - gibts orgendwo mal ne vernünftige Anleitung die auf Basis des aktuellen DVBViewer ALLE Schritte erklärt was muss ich alles starten usw...

 

Ich bin mal hie rnahc gegangen:

 

http://www.DVBViewer.com/oliver/Optionen.html#network

 

aber bisher Null Erfolg :/

 

Gibt es eine Lösung mit der ich auch vom Client Rechner Umschalten kann?

 

Flals mir da jemand mit einem Link oder einer Anleitung weiterhelfen kann würd ich mich sehr freuen!

 

Danke!

 

Melron

Link to comment

das problem ist auch das in der Dokumentation ständig die Rede von "Multicast Plugin 1.3" das man da ne DLL ins Plugin Verzeichnis kopieren soll usw. aber find das Plugin nirgends und auch bei der installation isses nicht dabei... ???

Link to comment

benutze einfach das Netstreamplugin welches bei der Installation dabei ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...