Jump to content

Massive Bild- und Tonruckler bei PC-Neustart


Recommended Posts

Hallo!

 

Da derzeit wieder eine GE-Beta (Version 2.3) herumschwirrt, hab ich diese probehalber mal ausprobiert. Aber schon nach dem Start hatte ich hier massive Bild- und Tonruckler. Erst nach 2-3 Minuten konnte sich eine flüssige Wiedergabe aufbauen. Ich dachte mir so, wird wohl an der Beta liegen. Also erstmal das letzte Stable-Release ausprobiert (Version 2.2.6) und dort ist genau das selbe Phänomen aufgetreten. Wenn ich aber nur die GE neustarte (nicht den PC), dann funktioniert alles einwandfrei., aber erst nach den angesprochenen 2-3 Minuten. Vorher geht gar nichts.

 

Jede Hilfe ist herzlich willkommen!

Link to comment

Zeigt der DVBViewer Filter auf seiner Eigenschaftsseite (Ansicht -> Filter -> DVBSource) eine sich ständig erhöhende Anzahl von Diskontinuitäten, wenn die Ruckler auftreten? Oder sonstige Fehler?

Link to comment

Rauf und runter gehts mit den Diskontinuitäten, meistens im einstelligen Bereich. Und bei Last Error hat er mir ganze 55x Graph to late-Errors herausgegeben.

 

Offenbar habe ich den Übeltäter gefunden. Genau wie bei der Beta 3.6.4.10 (aber in einem anderen Zusammenhang), gab mir Lars den Tipp, mal sämtliche Plugins zu entfernen. Als letztes blieb Girder übrig und erst als ich das geschlossen habe, funktionierte die Wiedergabe in der GE ohne Probleme beim Start. Also verursacht Girder / das Girder-Plugin die Diskontinuitäten bzw. die Fehler.

Link to comment

das girderplugin (1.0 nicht die 1.1!) für die GE macht nur eins:

Postmessage(dvbhandle,b2c2,command,0);

 

Ausserdem hat das nichts in den DVBViewer Plugins zu suchen, sondern gehört in das girder plugins verzeichniss rein.

 

Ich vermute Girder und die GE mögen sich irgendwie nicht... Tritt das auch auf, wenn du in girder das DVBViewer plugin deaktivierst?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...