Jump to content

Hauppauge HVR-1100 und Nova-S2-HD Umschaltprobleme auf dvb-t


dvbtosvcd

Recommended Posts

Ich habe beim DVBViewer (DVBViewer V3.6.4.2 (beta) + DVBSource V 2.8.5.2 + DVBServer V 3.6.4.2 (beta) + ttApi.dll V 1.0.0.5) ein interessantes Problem:

 

Wenn ich von einigen dvb-s-Kanälen (z.B. RTL-Austria) auf einen dvb-t-Kanal umschalte bleibt das Bild schwarz.

 

Jedoch habe ich einige Kanäle herausgefunden (z. ProSieben Austria) von denen ich immer erfolgreich auf einen dvb-t-Kanal umschalten kann.

 

dvbviewer1.JPG

 

Verwendet werden eine HVR-1100 (94xxx) und eine Nova-S2-HD (69xxx) mit bda-Treibern:

Hauppauge 23.01.2007 2.119.25023.0

alle Geräte mit der selben Treiberversion (WHQL)

Die Grafikkarte ist eine Nvidia 7900GS Treiber=19.04.2007 6.14.10.9424.

 

 

Als Codecs habe ich die Cyberlink PCM45, Intervideo(von Hauppauge), Pinnacle(Studio11) versucht. -> kein Unterschied

Video Renderer VMR9 und Overlay Mixer. -> kein Unterschied

AUch die Optionen -Audio/Videoformat erkennen- hat nichts gebracht.

 

Unter Optionen Hardware habe ich auch alle Kombinationen mit Stream beim Tunen stoppen/Öffne ganzen Transponder ausprobiert.

Auch Neu Tunen 0 bzw. 1 Sekunden.

Status steht jeweils auf normal.

 

Wobei bei erfolgreicher Umschaltung der dvb Source wie folgend aussieht:

 

dvbviewer2.JPG

 

Kann die krumme Videoauflösung der Auslöser sein?

Wird die Auflösung hier nicht richtig erkannt?

 

Wenn kein Bild zustande kommt:

 

dvbviewer3.JPG

 

Die NOVA-S2-HD (dvb-s2) funktioniert bis jetzt bei allen Kanälen einwandfrei.

 

Sind sich die Karten (HVR-1100 (94xxx) und Nova-S2-HD (69xxx)) = (Conexant 88xxx) zu ähnlich?

 

Mit der Bitte um Hilfe bei der Behebung des Problems.

 

Danke.

 

Abschließend gesagt:

DVBViewer ist das Beste was ich bei dvb-s-Software je gesehen haben. Kompliment!

 

dvbtosvcd

Edited by Griga
Link to comment

Vielleicht hilft das hier:

 

debug.log:

 

30.06.2007 20:23:02 Start App -----------------------------------

30.06.2007 20:23:03 Hardware.InitDevice Load settings for: DVB File Device

30.06.2007 20:23:03 Hardware.InitDevice Load settings for: Unicast Network Device

30.06.2007 20:23:03 Hardware.InitDevice Load settings for: Multicast Network Device

30.06.2007 20:23:03 Hardware.InitDevice Load settings for: Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod (1)

30.06.2007 20:23:03 Hardware.InitDevice Load settings for: Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:03 Settuner Start

30.06.2007 20:23:03 Opendevice Found NovaSPlus

30.06.2007 20:23:03 Allocate Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:03 Settuner Found usable hardware

30.06.2007 20:23:03 Settuner Hardware.SetTuner

30.06.2007 20:23:03 TDVBHardware.SetTuner PMT: 501 - SID: 10101

30.06.2007 20:23:05 Settuner End

30.06.2007 20:23:05 AddAVCodecs Using VideoCodec: CyberLink Video/SP Decoder (PCM45) and audiocodec: CyberLink Audio Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:05 AddAVCodecs Add VideoCodec: CyberLink Video/SP Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:05 Add AudioRenderer: CyberLink Audio Renderer (PCM45)

30.06.2007 20:23:05 AddAVCodecs Add AudioCodec: CyberLink Audio Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:05 AddVideoRenderer Add Videorenderer VMR 9

30.06.2007 20:23:07 Used Filter 0: Video Renderer

30.06.2007 20:23:07 Used Filter 1: CyberLink Audio Renderer (PCM45)

30.06.2007 20:23:07 Used Filter 2: CyberLink Audio Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:07 Used Filter 3: CyberLink Video/SP Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:07 Used Filter 4: DVB Source

30.06.2007 20:23:21 Settuner Start

30.06.2007 20:23:21 Opendevice Found NovaSPlus

30.06.2007 20:23:21 Allocate Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod (1)

30.06.2007 20:23:21 Settuner Found usable hardware

30.06.2007 20:23:21 Release Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:21 Destroy Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:22 Settuner Hardware.SetTuner

30.06.2007 20:23:22 TDVBHardware.SetTuner PMT: 200 - SID: 28800

30.06.2007 20:23:24 Settuner End

30.06.2007 20:23:24 Used Filter 0: Video Renderer

30.06.2007 20:23:24 Used Filter 1: CyberLink Audio Renderer (PCM45)

30.06.2007 20:23:24 Used Filter 2: CyberLink Audio Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:24 Used Filter 3: CyberLink Video/SP Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:24 Used Filter 4: DVB Source

30.06.2007 20:23:30 Settuner Start

30.06.2007 20:23:30 Opendevice Found NovaSPlus

30.06.2007 20:23:30 Allocate Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:30 Settuner Found usable hardware

30.06.2007 20:23:30 Release Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod (1)

30.06.2007 20:23:30 Destroy Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod (1)

30.06.2007 20:23:30 Settuner Hardware.SetTuner

30.06.2007 20:23:30 TDVBHardware.SetTuner PMT: 501 - SID: 10101

30.06.2007 20:23:31 Settuner End

30.06.2007 20:23:31 Used Filter 0: Video Renderer

30.06.2007 20:23:31 Used Filter 1: CyberLink Audio Renderer (PCM45)

30.06.2007 20:23:31 Used Filter 2: CyberLink Audio Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:31 Used Filter 3: CyberLink Video/SP Decoder (PCM45)

30.06.2007 20:23:31 Used Filter 4: DVB Source

30.06.2007 20:23:33 Checkdevices Sending retune to Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:39 Checkdevices Sending retune to Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:51 Release Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:51 Destroy Hardware Hauppauge WinTV 88x DVB-T Tuner/Demod (2)

30.06.2007 20:23:51 End App -----------------------------------

support.zip

channels.zip

Edited by dvbtosvcd
Link to comment

Könnte ein Treiber-Problem sein. Manche Hersteller haben solche Multituner-Settings noch nicht auf der Rechnung.

 

Probiere folgendes: RTL Austria (DVB-S), dann Ansicht -> Schließe Graph, dann einen DVB-T-Sender einschalten. Funktioniert das?

Link to comment

Hallo Griga

 

Könnte ein Treiber-Problem sein. Manche Hersteller haben solche Multituner-Settings noch nicht auf der Rechnung.

 

Das hatte ich leider schon vermutet.

 

 

Probiere folgendes: RTL Austria (DVB-S), dann Ansicht -> Schließe Graph, dann einen DVB-T-Sender einschalten. Funktioniert das?

 

Leider hilft das nicht.

 

Kann das Problem mit den Audioformaten zusammenhängen?

 

Der RTL Austria-Kanal hat mpeg-Audio und z.B. ProSieben Austria (bei dem die Umschaltung funktioniert) hat AC3.

 

 

lg

 

dvbtosvcd

Link to comment
Kann das Problem mit den Audioformaten zusammenhängen?

Halte ich für unwahrscheinlich. Aber du kannst das ja systematisch untersuchen.

 

Bemerkenswert ist, dass der DVBViewer nach dem Umschalten Videodaten bekommt, aber nur Schrott, wie die Diskontinuitäten auf dem DVBSource-Screenshot zeigen. Deshalb glaube ich an ein Treiberproblem.

 

Interessant wäre, inwiefern die beiden Karten überhaupt gleichzeitig genutzt werden können, also z.B. DVB-S-Aufnahme und DVB-T-Wiedergabe. Eventuell auch in zwei DVBViewer-Instanzen, die gleichzeitig laufen (sowas ist prinzipiell möglich). Du kannst dir noch den DVBViewer GE dazu installieren (am besten die neue Beta aus dem Mitgliederbereich), untersuchen, ob er das gleiche Problem zeigt, und dann verschiedene Experimente durchführen... bei solch speziellen Problemen ist die Findigkeit und der detektivische Scharfsinn des Anwenders gefragt. Nimm es als Herausforderung :bye:

Link to comment

Stelle auf jedenfall den Audiorenderer in Optionen -> DirectX wieder zurück auf das default directsound device. Ob das hier hilft weiss ich nicht, aber sicher ist sicher.

Link to comment

Hi Griga

 

Halte ich für unwahrscheinlich. Aber du kannst das ja systematisch untersuchen.

 

Hab ich schon. -> kein Ergebnis

 

Bemerkenswert ist, dass der DVBViewer nach dem Umschalten Videodaten bekommt, aber nur Schrott, wie die Diskontinuitäten auf dem DVBSource-Screenshot zeigen. Deshalb glaube ich an ein Treiberproblem.

 

Ich denke ich werde auf die HVR1100 verzichten müssen.

 

Ich hätte hier noch einen Nova-T Stick (USB2.0) zum testen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Karte (eventuell im Hybridbetrieb mit der Nova-S2-HD)?

Ist hier das selbe Problem zu erwarten?

 

Interessant wäre, inwiefern die beiden Karten überhaupt gleichzeitig genutzt werden können, also z.B. DVB-S-Aufnahme und DVB-T-Wiedergabe. Eventuell auch in zwei DVBViewer-Instanzen, die gleichzeitig laufen (sowas ist prinzipiell möglich). Du kannst dir noch den DVBViewer GE dazu installieren (am besten die neue Beta aus dem Mitgliederbereich), untersuchen, ob er das gleiche Problem zeigt, und dann verschiedene Experimente durchführen... bei solch speziellen Problemen ist die Findigkeit und der detektivische Scharfsinn des Anwenders gefragt. Nimm es als Herausforderung :bye:

 

Ich habe mir vorerst einmal Transedit installiert:

Die terrestrische Kanalsuche läuft nur selten erfolgreich ab. -> Vermutung Treiberproblem bewahrheitet sich.

 

Wenn eine Frequenz gelockt wird dauert der Scan bis zu 3 Sekunden. Ist das normal?

 

Eine TS-Analyse sieht wie folgend aus:

nach ca. 1 Sekunde:

dvbviewer4a.JPG

 

nach ca. 2 Sekunden

dvbviewer4b.JPG

 

nach ca. 5 Sekunden

dvbviewer4c.JPG

 

Kann der Umstand des Transponderumfangs an der Problematik Schuld sein?

 

lg

 

dvbtosvcd

Link to comment

das sieht irgendwie nach zu schlechtem Empfang aus... funktioniert das ganze denn mit DVB-T bei dir überhaupt Reibungslos? Oder nur, wenn's gerade nicht Regnet, oder ähnliches?

Vielleicht die Antenne umpositionieren, oder größer dimensionieren? Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt ist für funktionierenden DVB-T Betrieb eine Dachantenne zu empfehlen.

Edited by Moses
Link to comment

Hi Moses

 

das sieht irgendwie nach zu schlechtem Empfang aus... funktioniert das ganze denn mit DVB-T bei dir überhaupt Reibungslos? Oder nur, wenn's gerade nicht Regnet, oder ähnliches?

 

Der Empfang ist OK. Bei der Umschaltung von ProSieben Austria auf ORF funktionierts auch 100%-tig.

 

Nur beim Umschalten zwischen RTL Austria auf ORF geht es nie.

 

Vielleicht die Antenne umpositionieren, oder größer dimensionieren? Wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt ist für funktionierenden DVB-T Betrieb eine Dachantenne zu empfehlen.

 

Ich habe eine Dachantennenanlage mit Verstärker.

 

Trotzdem Danke für den Tip. Ich bin für alle Anregungen dankbar.

 

dvbtosvcd

Link to comment

@Griga

 

Ich habe jetzt zum Testen den Nova-T Stick angesteckt.

 

Treiber: 04.04.2007 - 3.6.25094.0 und definitiv nicht dieselben Treiber hcw95rc.... wie die anderen beiden Karten hcw88rc

 

dvbviewer5.JPG

 

Nach Umstellung der Hardwareeinstellungen im DVBViewer Pro und entfernen der HVR-1100 aus der Geräteauswahl stellt sich beim USB-Stick das ganz gleiche Verhalten dar.

 

In der Anwendung ist kein Kanalscan unter der Frequenz erfolgreich!

 

Auch unter Transedit ist der Kanalscan nicht erfolgreich!

 

Zur Zeit arbeite ich nur mit einer alten Kanalliste (dvb-t).

 

Aus dieser Sicht scheint ein Treiberkonflikt nun wieder ausgeschlossen zu sein.

 

Soll ich noch einmal auf die Realeaseversion 3.6.1.20 retour?

 

Soll ich die HVR-1100 ausbauen?

 

Gibt es denn hier Niemanden mit den selben Problemen?

 

edit:

Ich habe auf die neue Beta 3.6.4.10 gewechselt.-> keine Änderung

 

Ist vielleicht die channels.dat defekt?

:edit

 

 

 

lg

 

dvbtosvcd

Edited by dvbtosvcd
Link to comment

@Griga

@ChristianHackbart

 

 

Ich habe nun die HVR-1100 aus dem Core2Duo ausgebaut und in einen D805 eingebaut, in Welchem noch eine Skystar2 arbeitet.

 

siehe da ->>>> Überraschung ->>>> selbes Verhalten.

 

Bei der Umschaltung zwischen manchen dvb-s Kanälen auf dvbt-t kommt kein Bild.

 

Das sieht doch nach einem Fehler im DVBViewer Pro aus.

 

Kann das Problem eventuell mit dem Realtek HD Audio zu tun haben?

 

 

 

PS: Die Kombination von Skystar2 und HVR-1100 hat zuvor in einem ausgemusterten XP2600 ohne Probleme funktioniert.

 

:-)

 

dvbtosvcd

Edited by dvbtosvcd
Link to comment

Hallo,

 

Bei der Umschaltung zwischen manchen dvb-s Kanälen auf dvbt-t kommt kein Bild.

Das sieht doch nach einem Fehler im DVBViewer Pro aus.

da wäre wieder die Frage, erhält der DVBViewer überhaupt Daten?

Was steht also im DVBViewer Filter (DVB Source) bei Audio, Video und wie sieht es mit Disconiuities aus?

 

:bye:

Link to comment

Hi hdv

 

da wäre wieder die Frage, erhält der DVBViewer überhaupt Daten?

Was steht also im DVBViewer Filter (DVB Source) bei Audio, Video und wie sieht es mit Disconiuities aus?

 

dvbviewer6.JPG

 

Ist deine Frage beantwortet?

 

cu

 

dvbtosvcd

Link to comment
Das sieht doch nach einem Fehler im DVBViewer Pro aus.

Hier mit folgender Bestückung (alles in einem PC):

 

- SkyStar2

- FireDTV-S (DVB-S via FireWire)

- Hauppauge Nova S2 HD (Treiber 2.119.25023.0)

- TerraTec Cinergy T2 (DVB-T via USB)

 

- DVBViewer Pro 3.6.1.20

 

keine Probleme. Das Umschalten zwischen DVB-S mit der Nova S2 HD und DVB-T klappt in jeder Hinsicht reibunglos. Die SkyStar2 und FireDTV habe ich für den Test auf "nicht verwenden" gesetzt. Wenn es ein grundsätzlicher Fehler im DVBViewer Pro wäre, hätte er sich dabei auswirken müssen.

 

Wenn man Pro7 Austria und RTL Austria vergleicht, fällt ein wesentlicher Unterschied auf: Pro7 Austria ist vertikal polarisiert (LNB-Versorgungsspannung 14 V), RTL Austria horizontal (18 V). Untersuche, ob das Problem immer beim Umschalten von horizontal polarisierten DVB-S-Kanälen auf DVB-T auftritt, und bei vertikal polarisierten nicht.

Link to comment

Da ich selber eine Firedtv dvb-s, eine TT 3200 DVB-s2, eine digitalrise twinhan dvb-s2 und eine pinnacle dvb-t dual tuner einsetze, schliesse ich ein grundsätzliches problem in der Pro komplett aus. Ich vermute das problem ausserhalb des DVBViewer (treiber, antennenanlage, einstellungen durch den user).

Link to comment

Hi Griga

 

Hier mit folgender Bestückung (alles in einem PC):

 

- SkyStar2

- FireDTV-S (DVB-S via FireWire)

- Hauppauge Nova S2 HD (Treiber 2.119.25023.0)

- TerraTec Cinergy T2 (DVB-T via USB)

 

- DVBViewer Pro 3.6.1.20

 

keine Probleme. Das Umschalten zwischen DVB-S mit der Nova S2 HD und DVB-T klappt in jeder Hinsicht reibunglos. Die SkyStar2 und FireDTV habe ich für den Test auf "nicht verwenden" gesetzt. Wenn es ein grundsätzlicher Fehler im DVBViewer Pro wäre, hätte er sich dabei auswirken müssen.

 

Seid Heute bin ich stolzer Besitzer einer Terratec Cinergy T USB XS. -> :-(

 

das heißt: „Rien ne va plus.“ = „Nichts geht mehr.“ = Roulette = DVBViewer

 

Immer noch das selbe Problem.

 

Warum bin ich Schuld?

 

 

Wenn man Pro7 Austria und RTL Austria vergleicht, fällt ein wesentlicher Unterschied auf: Pro7 Austria ist vertikal polarisiert (LNB-Versorgungsspannung 14 V), RTL Austria horizontal (18 V). Untersuche, ob das Problem immer beim Umschalten von horizontal polarisierten DVB-S-Kanälen auf DVB-T auftritt, und bei vertikal polarisierten nicht.

 

Es ist tatsächlich so das ich von jedem vertikalen Kanal auf einen dvb-t-Kanal schalten kann, aber von keinem horizontalen Kanal.

 

Wieso kann ich zwischen sämtlichen Satkanälen und 2 Satpositionen problemlos umschalten?

 

 

 

Fragen, um Fragen, um Fragen,......

 

Thanks

 

dvbtosvcd

Link to comment
Es ist tatsächlich so das ich von jedem vertikalen Kanal auf einen dvb-t-Kanal schalten kann, aber von keinem horizontalen Kanal.

Das ist ein merkwürdiger Zusammenhang - bislang noch nie vorgekommen.

 

Klar ist, dass bei horizontaler Polarisation die an den LNB ausgegebene Spannung höher ist und deshalb mehr Strom von der DVB-S-Karte gezogen wird. Das dürfte normalerweise ein anderes Gerät nicht aus dem Takt bringen, es sei denn, dass Netzteil ist bis hart an seine Grenze belastet, oder etwas anderes liegt in der Stromversorgung im Argen, oder das DVB-T-Gerät reagiert super-empfindlich auf kleine Schwankungen.

 

Hast du die Nova S2 HD noch drin? Bei der lässt sich nämlich die LNB-Spannungsversorgung in der Registry konfigurieren, z.B. so, dass sie generell etwas niedriger ist oder ganz abgeschaltet wird, wenn du das Gerät nicht mehr verwendest (siehe hier). Bei den meisten Geräten bleibt sie an. Darauf zielte meine Frage nämlich hin, und das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

 

Wie auch immer - am DVBViewer liegt es nicht, denn DVB-S/T-Mischbetrieb ist ziemlich häufig, und es hätte deshalb schon ebenso häufig solche Meldungen gegeben. Da du es in verschiedenen PCs mit verschiedenen DVB-S-Karten probiert hast, und immer auf das gleiche merkwürdige Phänomen stößt, bleibt eigentlich nur der Schluss, dass die HVR 1100 es in dieser speziellen Situation nicht geregelt kriegt. Warum, wüsste ich wirklich gerne...

Link to comment

Hi Griga

 

Hast du die Nova S2 HD noch drin?

 

Ja.

 

Bei der lässt sich nämlich die LNB-Spannungsversorgung in der Registry konfigurieren, z.B. so, dass sie generell etwas niedriger ist oder ganz abgeschaltet wird, wenn du das Gerät nicht mehr verwendest (siehe hier). Bei den meisten Geräten bleibt sie an. Darauf zielte meine Frage nämlich hin, und das wäre mein nächster Vorschlag gewesen.

 

Was soll ich einstellen?

 

Wie auch immer - am DVBViewer liegt es nicht, denn DVB-S/T-Mischbetrieb ist ziemlich häufig, und es hätte deshalb schon ebenso häufig solche Meldungen gegeben. Da du es in verschiedenen PCs mit verschiedenen DVB-S-Karten probiert hast, und immer auf das gleiche merkwürdige Phänomen stößt, bleibt eigentlich nur der Schluss, dass die HVR 1100 es in dieser speziellen Situation nicht geregelt kriegt. Warum, wüsste ich wirklich gerne...

 

Das Problem tritt nicht nur mit der HVR-1100 sondern auch mit dem Hauppauge T-Stick und der Terratec Cinery T USB XS auf.

Edited by dvbtosvcd
Link to comment
Was soll ich einstellen?

Wie unter dem Link in meinem Posting beschrieben. Der Wert 3 in der Registry setzt die Spannung etwas herab und sorgt für die Abschaltung, wenn die Nova S2 HD nicht mehr verwendet wird. Den würde ich probieren. Du musst den PC neu starten, damit es wirksam wird. Bei mir reicht die niedrigere Spannung (an einer TechniSat Multytenne) vollauf, um den LNB bzw. Switch sauber zu schalten. Wie das bei dir ist, wirst du dann sehen...

 

Was mich noch interessieren würde: Was ist eigentlich mit gleichzeitigem Betrieb der Karten? Du wählst einen DVB-S-Sender, startest manuell eine Aufnahme (dadurch bleibt der Tuner belegt), und schaltest dann auf DVB-T um. Irgendein Unterschied? Meine Frage zielt darauf ab, ob der Umschaltprozess das Problem erzeugt, oder die aktive DVB-S-Karte an sich.

 

Das Problem tritt nicht nur mit der HVR-1100 sondern auch mit dem Hauppauge T-Stick und der Terratec Cinery T USB XS auf.

Bei allen getesteten DVB-T-Geräten auch im Zusammenhang mit der SkyStar2? Das wird immer merkwürdiger...

Link to comment

Hi Griga

 

Wie unter dem Link in meinem Posting beschrieben. Der Wert 3 in der Registry setzt die Spannung etwas herab und sorgt für die Abschaltung, wenn die Nova S2 HD nicht mehr verwendet wird. Den würde ich probieren. Du musst den PC neu starten, damit es wirksam wird. Bei mir reicht die niedrigere Spannung (an einer TechniSat Multytenne) vollauf, um den LNB bzw. Switch sauber zu schalten. Wie das bei dir ist, wirst du dann sehen...

 

Jetzt funktioniert#S :-)))))))

 

Warum?

 

Was mach ich bei der Skystar 2?

 

Was mich noch interessieren würde: Was ist eigentlich mit gleichzeitigem Betrieb der Karten? Du wählst einen DVB-S-Sender, startest manuell eine Aufnahme (dadurch bleibt der Tuner belegt), und schaltest dann auf DVB-T um. Irgendein Unterschied? Meine Frage zielt darauf ab, ob der Umschaltprozess das Problem erzeugt, oder die aktive DVB-S-Karte an sich.

Bei allen getesteten DVB-T-Geräten auch im Zusammenhang mit der SkyStar2? Das wird immer merkwürdiger...

 

Jetzt kann ich Kreuz und Quer schalten und mehrere Streams aufzeichnen.

Link to comment
Was mach ich bei der Skystar 2?

Wie vorgeschlagen durch Start einer Aufnahme testen, ob der Umschaltprozess das Problem erzeugt, oder generell, dass die SkyStar2 aktiv ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...