Jump to content

Zu starke Auslastung?


ceo2005

Recommended Posts

Servus!

Hab nen Athlon X2 4600+... und ne DVB S2 Karte... nun ist seit neustem (aktuelle Beta) ein starkes ruckeln bei HD Sendern (Pro 7 etc.) da hab ich mal meinen Taskmanager gefragt und der sagt mir das meine CPU fast komplett ausgelastet wird????? das kann doch nicht sein... benutze den Cyberlink Codec für H264 und vorher hats doch auch einwandfrei damit gefunzt?? kann mir jemand sagen woran das liegt??

Link to comment

am Decoder welcher anscheinend nicht die Hardwarebeschleunigung der Graka nutzen kann.

Link to comment
  • 4 months later...
welcher decoder empfiehlt sich denn?

 

Ich hab auch erhebliche Probleme mit der zu hohen CPU wo kann man denn die Hardwarebeschleunigung ändern, ich finde nirgends etwas, hab meisten um die 80%-85% mit CPU 3000+ 1 GB RAM, ein arbeiten am PC und TV gucken ist kaum möglich. Hab DVBViewer 3.9.0 per TV Out mit dem Fernseher verbunden. Hab schon alle Settings durch, bitte um Hilfe

Link to comment

Hallo,

 

um welche Decoder handelt es sich den?

 

Beim CyberLink Decoder zum Beispiel, einzuschalten unter Ansicht -> Filter -> CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> "Use DxVA" anhaken.

Danach noch Ansicht -> "Wiedergabe neu aufbauen" anwählen, danach sollte die hardwarebeschleunigung funktionieren, hängt natürlich von der verwendeten Grafikkarte ab.

 

Der MainConcept Decoder unterstützt nur in der MPEG2 Version Hardwareunterstützung.

 

:blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...