Jump to content

EPG - Bereits programmierte Recordings markieren


ruphus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe diese Woche Urlaub und am kommenden Wochenende Geburtstag, werde also bestimmt noch den ein oder anderen Wunsch abgeben ;-)

 

Toll wäre es, im EPG bereits programmierte Sendungen (bzw. Sender/Zeit) farblich hervorgehoben zu bekommen ... oder sogar alles auszugrauen, was ich nicht mehr aufnehmen kann.

Das kann bei Bouquets u.U. ganz hilfreich sein.

 

Derzeit lege ich einfach alles, was mich interessiert in die Recordingliste und muß dort anschließend nachsehen, wo es Konflikte gibt. Komfortabler wäre es eben, diese Infos direkt im EPG zu haben, so dass man erst gar keine Konflikte anlegt.

 

Schönen Gruß,

Ruphus

Link to comment
oder sogar alles auszugrauen, was ich nicht mehr aufnehmen kann.

...und dann das große Rätselraten: Was muss ich in der Recorderprogrammierung löschen, damit bestimmte EPG-Einträge wieder programmierbar werden. ^_^

Link to comment

Ok, man müßte es vielleicht noch genauer spezifizieren, aber zumindest programmierte Aufnahmen herzuvorheben ist doch gar keine schlechte Idee, oder?

 

Man könnte z.B. auch per Rechtsklick 'Remove From PVR' einbauen, damit wäre es noch komfortabler.

Wenn dann noch parallel aufnehmbare Sender bzw. Transponder gruppiert wären, wäre das Problem doch fast gelöst.

 

^_^

 

Schönen Gruß,

Ruphus

Link to comment

Also im normalen EPG Fenster werden programmierte Sendungen doch schon rot gefärbt im DVBViewer Pro (oder ist das ein neues Feature in der Beta? *grübel*)

 

Ist es eigentlich möglich das ins OSD zu übernehmen? ^_^

Link to comment
Cool, leider läuft die Beta bei mir sehr instabil, der DVBServer hängt sich immer auf ;-(

Die beta ist nichts für anfänger, dazu muss man schon den viewer vernünftig einstellen können und beherrschen, um die zu nutzen...

Link to comment

Das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet gewesen (naja ein bißchen vielleicht), aber wenn jeder direkt anfängt mit der Beta zu spielen und dann den Beta-Thread mit seinen eigenen Konfigurationsproblemen blockiert kommt die Beta selber dadurch nicht weiter und wird eher behindert. Man sollte schon recht fitt sein mit dem DVBViewer bevor man sich an die Beta wagt, um die Versionen austauschen zu können, Konfiguration austauschen zu können, sichern zu können und sich sicher sein zu können, dass man im Notfall den DVBViewer / die Beta schnell wieder auf eine saubere funktionierende Konfiguration bringen kann. Vor allendingen sollte man bei Problemen, auf die man in der Beta stößt schon ein Gefühl dafür haben, an welcher Option man was verstellen kann um das Problem zu lösen / zu verschlimmern (falls es denn ein Fehler ist) und welche für das Problem wahrscheinlich irrelevant ist (sonst sitzt man Tage am PC und testet :P).

An deinen Fragen merkt man sehr deutlich, dass du soweit noch nicht bist, das solltest du schon zugeben, oder? ^_^

 

Dafür brauchts schon ein mindestens paar Wochen intensive Recherche im Forum und bastelei am DVBViewer ;)

 

Die Beta ist eben nicht einfach eine "neuere Version", sondern dient zum testen und der Suche nach Fehlern, die dann im Release nicht mehr auftreten. Wenn der Betatest schnell abgeschlossen wird, kommt dir das ja mit dem kommenden Releases auch zu Gute. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...