Jump to content

DVBViewer/pro+GE (DVB-T) plötzlich kein Bild mehr


Michasiehttv

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

 

melde mich jetzt zum ersten mal, da ich die meisten Probleme in den 1 1/2 Jahren Nutzung selbst lösen konnte.

Jetzt komme ich aber nicht weiter, da mir technische Prüfmöglichkeiten fehlen.

 

Also auf dem Rechner mit DVB-T Karte (beides Medion) habe ich nur noch ein schwarzes Bild.

Die Signalanzeige pulst zwischen 80% und 0%, Auflösung, Framerate und EPG werden bei allen Sendern angezeigt,

deshalb gehe ich von vorhandenem Empfang aus.

Sendersuchlauf findet keine Sender (pro und GE).

Habe seit Auftreten des Fehlers alle möglichen Filtereinstellungen probiert, ohne Erfolg.

Der DVBViewerPro(auch neuste Version) hattte schon vorher die Macke, daß man ihn zweimal starten musste um ein Bild zu bekommen.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Micha

Link to comment

Das pulsierende Signal und der nicht funktionierende Kanalscan deuten sehr auf "kein Empfang" hin. EPG wird vom DVBViewer gespeichert und sollte je nachdem wie viel übertragen wurde, noch so ca eine Woche reichen. Auflösung und Framerate werden immer mit Standardwerten angezeigt. Der Sender ist erst "drinnen", wenn ganz rechts die Bitrate steht!

Link to comment
Es werden weitere Informationen benötigt:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl=

 

OK danke schon einmal für die Antworten,

 

ich versuche mal support.zip anzuhängen.

 

Die Framerate wird angezeigt. Habe jetzt auch wieder ein Bild nachdem ich den Antennenverstärker rausgeschmissen und die Antenne neu ausgerichtet habe. Das Bild kam allerdings wieder erst nach dem zweiten Start (Wiedergabe neuaufbauen bringt nicht).

 

MfG

support.zip

Link to comment

Zieh dir erstmal die aktuelle version vom DVBViewer aus dem membersbereich.

 

Nebenbei bemerkt, deine directshow installation sieht aus wie ein schlachtfeld, es ist ein wunder, dass überhaupt noch was geht...

Link to comment

Da war aber einer sauer auf den Cyberlink Audio Decoder... direkt 6 mal installiert und 6 mal die Datei gelöscht... ^^

Link to comment

Hallo, danke für die moralische Unterstützung.

 

Ich habe den neuesten DVBViewer installiert (alte Version vorher deinstalliert) und das Bild kommt immer noch erst beim zweiten Start.

 

Das die directshow-Installation so aussieht mag sein, die XP-Installation ist über zwei Jahre alt und wenn z.B. Cyberlink beim deinstallieren (hat sich glaube ich auch mit Codec-Paketen installiert) nicht sauber entfernt, kann ich da nichts für.

 

Wie dem auch sei, ich finde keine Mölichkeit das in Ordnung zu bringen, wo kann ich unter XP eingreifen um das zu korriegieren?

 

MfG

Link to comment

mit dem Radlight Filtermanager, der müsste nicht existierende Decoder einfach aus der Registry löschen können.

Ich empfehle übrigens keine Codec Packs zu installieren. Das der Cyberlink in so einem Pack war/ist, ist übrigens auch nicht legal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...