Jump to content

Gerät (airstar 2 pci) kann nicht gestartet werden


Recommended Posts

Hallo, zusammen, ich hab mir ne neue kiste zugelegt - kernstück ist ein core2duo e6420. seit dem will winXP sp2 meine airstar2pci nicht mehr starten (gerät kann nicht gestartet werden - code10). in stundenlanger tipparbeit hab ich bis jetzt folgendes rausgefunden:

1. technisat beantwortet keine fragen zum thema,

2. nirgends scheint es neue treiber zu geben,

3. angeblich kommt die karte nicht mit ACPI zurecht,

4. technisat interessiert sich nicht nen $€I§$, für die käufer seiner karten!!

 

ich hoffe jemand kann mir sagen, wie ich das gute stück doch noch zum laufen bewegen kann.

vielen dank schon mal,

Boiled

Link to comment

Der einzige treiber, den ich hab, war auf der original-cd zu finden. der ließ sich mit ach und krach auch installieren (von hand (oemsetup.inf)). hab mir auch schon DVBViewer technisat edition 4.40 gesaugt, wo angeblich treiber bei seien sollen - aber nichts dergleichen.

die .inf ließ sich wie gesagt installieren, windows meckerte rum, wegen signierung - egal, hatte bei meinem alten sempron sys. ja auch geklappt -, gerätemanager findet die karte auch, kann sie aber mit hinweis auf code 10 nicht starten...

die automatische installation klappt gar nicht, beim gesaugten - danke für den link, aber hatte ich schon - sind zwar inf´s bei, die lassen sich aber auch nicht installieren - ist zum irre werden :bye::jump:

Link to comment
Der einzige treiber, den ich hab, war auf der original-cd zu finden. der ließ sich mit ach und krach auch installieren (von hand (oemsetup.inf)). hab mir auch schon DVBViewer technisat edition 4.40 gesaugt, wo angeblich treiber bei seien sollen - aber nichts dergleichen.

die .inf ließ sich wie gesagt installieren, windows meckerte rum, wegen signierung - egal, hatte bei meinem alten sempron sys. ja auch geklappt -, gerätemanager findet die karte auch, kann sie aber mit hinweis auf code 10 nicht starten...

die automatische installation klappt gar nicht, beim gesaugten - danke für den link, aber hatte ich schon - sind zwar inf´s bei, die lassen sich aber auch nicht installieren - ist zum irre werden :jump::jump:

:bye:

In teil 4 des benutzerhandbuches steht, das man bei ht & co alle netzwerkgeräte abschalten soll, um dann einen jumper auf der karte zu schließen...hab ich gemacht, karte raus, ABER kein jumper vorhanden...naja, dachte ich letzter versuch - also karte wieder rein, karre wieder an und ich bin mir nicht ganz sicher WIESO, plötzlich geht alles von alleine...(hat es noch nie gemacht - auch nicht beim alten sys)

sieht aber nicht nach einem multiprozessor oder hyperthreading problem aus - ich denke eher, das es mit dem marvel yukon - onboard netzwerk zusammen hängt, das via pci-e angebunden ist... :wacko:

wie auch immer, karte läuft, netzwerk auch, also alles in butter :)

Vielen dank für die mühe, herzliche grüße,

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...