Jump to content

Commandline Plugin und DVBV Scheduler


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich erzeuge mit dem (TVG-) Commandline Plugin eine Vormerkung für eine Aufnahme. Die Pro läuft nicht, der Scheduler läuft im Tray. In der Pro ist eingestellt, dass der Scheduler verwendet werden soll, im Scheduler ist eingestellt, dass bei Standby/Hibernate der Taskplaner-Task erstellt werden soll.

Schalte ich nun den Rechner manuell in Standby, wird nicht, wie eigentlich zu erwarten, ein Task erzeugt. Die Folge ist, dass der Rechner nicht hochfährt und die Aufnahme zum Teufel ist.

 

Was muss ich tun, damit der Task erzeugt wird? Die Pro einmal hochfahren und wieder beenden möchte ich nicht.

 

Sem

 

 

Link to comment

Hallo,

 

Die Pro einmal hochfahren und wieder beenden möchte ich nicht.
wäre aber am einfachsten. ;)

Den erst durch das Beenden des DVBViewers wird bei zugeschaltetem DVB Task Scheduler dieser gestartet und er legt dann die entsprechenden Tasks an.

Wenn du den DVBViewer Pro mittels dem Kommandoparameter -c startest wird auch kein Sender eingestellt.

 

Warum läuft der DVB Task Scheduler im Tray mit?

Du könntest die Option "When Scheduler.exe Starts" im Scheduler auf dem "Settings" Tab nutzen. Dann werden die Tasks beim Starten des Schedulers angelegt.

 

^_^

Link to comment
Den erst durch das Beenden des DVBViewers wird bei zugeschaltetem DVB Task Scheduler dieser gestartet und er legt dann die entsprechenden Tasks an.

Wenn du den DVBViewer Pro mittels dem Kommandoparameter -c startest wird auch kein Sender eingestellt.

OK, ich habe gerade entdeckt, dass man den Viewer mit den Parametern -c -x6 kurz starten und sofort wieder beenden kann. Das ist akzeptabel und ich werde das so in meinen Batch aufnehmen.

 

Den Scheduler brauche ich dann natürlich auch nicht mehr im Tray. Dass der bei gesetztem "On Standby/Hibernate" den Task gar nicht selbst erzeugt sondern dafür sorgt, dass ein offener Viewer bei manuellem Standby geschlossen wird damit der Eintrag erzeugt wird, habe ich erst nach langem Suchen im Forum entdeckt. Die Doku ist da leider ziemlich unklar.

 

Danke für deine Hilfe!

 

Sem

Link to comment

wenn du nicht den Umweg über den DVBViewer gehen willst, kannst du die Scheduler.exe auch mit einem Kommandoparameter starten. Dann ließt er die programmierten Aufnahmen ein, legt den Task an und beendet sich wieder. Selbiges Vorgehen macht der DVBViewer auch.

 

Folgende Parameter sind möglich:

-1 : Task anlegen und Rechner herunterfahren

-2 : Task anlegen und Standby auslösen

-3 : Task anlegen und Ruhemodus auslösen

-4 : nur den Task anlegen

Link to comment

@Hartwig:

 

Klasse! Das ist genau was ich gesucht habe. Vielen Dank!

 

Wo findet man nur solche Infos? In der Doku zum Scheduler steht davon kein Wort :bye:

 

Sem

Link to comment

Steht da nicht drin, weil das eigentlich nur für interne Zwecke, also für eine einfache Kommunikation zwischen dem DVBViewer und dem Scheduler gedacht ist

Link to comment

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es noch bei der Lösung mit Param -4: Ein gerade offener Viewer wird beim Aufruf von dvb_tvg.exe -4 leider sofort beendet.

 

Sem

Link to comment
Was soll die -4? ich wüsste nicht, dass ich den parameter definiert habe...

 

Sorry, mein Fehler. Nicht dvb_tvg.exe sondern scheduler.exe wird mit Param -4 gestartet.

 

Sem

Edited by semko
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...