Jump to content

DVBViewer bleibt hängen bei MPEG4 Stream


Recommended Posts

Ich habe jetzt schon lange das Problem das DVBViewer mit meiner Technisat Skystar HD nach einiger Zeit einfach hängen bleibt. Das heist es bleibt einfach das Bild stehen, aber im hintergrund wird weiter aufgenommen, aber leider kommt es vor das er nach ca. 3-6h bei der Aufnahme auch mal abkrazt was das Hauptproblem ist. Habe das Problem nun auch auf dem neuen Computer und habe bereits neue Codecs benutzt, weshalb es also eindeutig an DVBViewer liegt muss.

 

Ich habe schon mehrere Versionen versucht, auch die neuen Beta Versionen haben weiterhin das selbe Problem.

 

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

Edited by Xevous
Link to comment

Tach auch...

 

... ich hole diesen Thread mal hoch, da ich dasselbe Problem habe. Bild friert ein bei h.264 und DVBViewer bricht komplett zusammen nach einiger Zeit. Bisher hat es immer gereicht, im Hintergrund noch aufzunehmen, aber ich würde auch gerne mal ein Film durgehen ansehen...

 

Hardware:

AMD Athlon X2 64 4500

Nvidia 7300 GS PCIe

Asrock 939Dual-SATA2

SoundBlaster Audigy2

1 Gb Speicher

Technotrend DVB-C 1500HD

 

Software:

Win XP Pro 32

Treiber alle vorhandenen getestet mit selben Ergebnis. Momentan verwendet 5.0.0.2

support.zip

Link to comment

Tach auch...

 

... am WE ist jetzt sogar der Rechner abgestürzt (ohne Bluescreen) nachdem ich wegen dem Stocken den DVBViewer neu starten woltte...

 

Wäre schön wenn man hier mal Hilfe bekommen könnte...

Link to comment

in deinem Log stehen ein paar Zugriffsverletzungen, die könnten solche Symptome verursachen.

Was du tun solltest, ist bei der Wiedergabe in Ansicht -> Filter überprüfen, ob auch alle der Eingestellten Filter geladen werden und nicht irgendwas anderes.

 

Im Log steht auch was von "cladr.ax", laut google ist das der Cyberlink Audio Renderer, den solltest du tunlichst nicht verwenden. Laut setup.xml hast du aber das Default Direct Sound Device eingestellt, als Audio Output, das sollte so ok sein (trotzdem nochmal überprüfen, ob der Audio Renderer sich nicht irgendwo rein hängt).

 

Sonst ist es auch sinvoll bei solchen Problemen erstmal alle Plugins temporär zu entfernen (z.B. durch umbenennen des Plugins Ordners) und mal zu gucken, ob die Probleme immer noch auftreten.

Wer da auch noch schuldig sein könnte, ist der Grafikkarten Treiber, falls du DXVA nutzt.

Wenn das ganze nur bei H.264 Decodierung (auch bei Aufnahmen?) auftritt, könnte man sich noch ein Hitze Problem vorstellen (was leider immer sehr schlecht zu diagnosieren ist!), weil da ja plötzlich alles am oberen Limit läuft und bei Mpeg2 eigentlich fast alles vor sich hin pennt.. :bye:

Link to comment

Tach auch...

 

...nach etlichen Quälereien, mit Plugin Ordener leere ohne Erfolg, habe ich Windows komplett neu aufgesetzt. Nun läuft H.264 ziemlich störungsfrei, bis nach einer halben Stunde der DVBViewer sich total aufhängt. Dann meldet sich entweder die Fehlerberichterstattung, dass DVBViewer einen Fehler veruracht hat und beendet werden muß oder ich kann das Programm nur noch über den TaskManager killen.

 

Ich fände etwas mehr hilfe gut...

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...