Jump to content

Taskscheduler verhindert Standby


Recommended Posts

Hallo!

 

Unter Windows Vista Ulitmate habe ich den DVBViewer mit dem Task Scheduler am Laufen (Kart ist Skystar HD mit CI). Der Task Scheduler ist so eingestellt, dass er beim Aufwachen den DVBViewer startet und die Aufnahmen durchführt und danach den DVBViewer beendet.

Windows ist so eingestellt, dass es nach 5 Minuten in Standby geht. Nun habe ich folgende Probleme dabei:

Nach einem Neustart klappt alles normal, der Rechner geht in Standby und wacht zur programmierten Zeit wieder auf (oder manuell mit der Maus). Nach dem Aufwachen startet der DVBViewer, passt auch. Aber nach dem ersten Standby verhindert der Task Scheduler, dass der Rechner wieder in Standby gehen kann. Selbst der Windows Screensaver geht nicht mehr an! Der DVBViewer ist natürlich beendet und der Rechner bleibt einfach an. Wenn ich den Task Scheduler nun mit Exit beende und wieder starte, dann geht der Rechner kurz danach in den Standby wie es sein sollte.

Mir ist noch aufgefallen, dass der Task Scheduler beim Standby sich NICHT beendet, sondern weiterläuft (ist das korrekt?). Wenn ich Standby im DVBViewer oder per Maus aufrufe, dann wird der DVBViewer auch nicht vorher automatisch beendet, obwohl das eigentlich eingestellt ist.

Ich denke das Problem liegt an der Zusammenarbeit mit Vista.

Gibt es eine Lösung dazu?

 

MfG

Link to comment

Es gibt noch keine Lösung. Aber du bist der zweite, der damit unter Vista Probleme meldet.

Ich versuche mal herauszufinden, was da los ist.

Link to comment

Ich habe etwas gefunden. Vista unterstützt das verhindern des Standby/Ruhemodus nicht mehr auf der herkömmlichen Art. Ich werde das mal ändern und testen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...