Jump to content

SkyStar HD und keine Sender!


Recommended Posts

Hallo,

 

bin schon fast am verzweifeln. Habe mir eine Technisat Skystar HD zugelegt. Installuiert und läuft auch mit diversen Programmen, wie DVBViewer und dem beiliegenden technisat tv center.

 

habe ein astra 19,2 und 23,5 monoblock lnb (MAXIMUM AMBQ 24 Monoblock Astra Duo Quad LNB (0,2db/ 4 Teilnehmer) ).

 

Folgendes Problem: Habe z.B. bei der Technisat Software via Toneburst Satelitten angesteuert

1. Astra 19,2

2. Astra 23,5

 

Ich bekomme über Knaalsuchlauf einfach keine Sender rein. LNB funtioniert aber, hängen noch drei Dreams dran. Dort habe ich alle Sender auf 23,5. Ansteuerung auch via Toneburst. Hbae zwischenzeitlich schon Disqeq und alle anderen Möglichkeiten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

 

Wer kann mir hier helfen?

 

Vielen Dank!

 

 

Gruß

 

KAP

Link to comment

Ich kann Dir nur insofern helfen, dass exakt diese Konfiguration seit zwei Wochen bei mir problemlos läuft (eigentlich zu meiner eigenen Überraschung).

 

Hast Du beim Suchlauf PosA/OptA für 19.2 und PosB/OptA für 23.5 eingestellt?

 

Laufen die Dreamboxen problemlos, also stimmt die LNB-Position?

Link to comment
Ich kann Dir nur insofern helfen, dass exakt diese Konfiguration seit zwei Wochen bei mir problemlos läuft (eigentlich zu meiner eigenen Überraschung).

 

Hast Du beim Suchlauf PosA/OptA für 19.2 und PosB/OptA für 23.5 eingestellt?

 

Laufen die Dreamboxen problemlos, also stimmt die LNB-Position?

 

 

Hallo,

 

 

habe einen Sendersuchlauf gemacht. Findet aber nur die Astra 19,2 Kanäle. Bei den Dreams lft. es 1a.

 

Was muss ich genau konfigurieren? Kannst Du mir bitte helfen.?

Wäre super. Danke!

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Nun, beim Suchlauf gibt es die DiseqC-Einstellung.

 

Bereits mit SimpleA für 19.2 und SimpleB für 23.5 lief es bei mir, allerdings habe ich erheblich mehr Sender mit der schon beschriebenen Einstellung "PosA/OptA für 19.2 und PosB/OptA für 23.5" gefunden. Letzteres dürfte also ideal sein und läuft seit rund zwei Wochen anstandslos OHNE Neueinstellung der Schüssel vom vorherigen LNB (was ich aber irgendwann nachholen werde).

 

Mehr habe ich nicht gemacht, sogar die 19.2 Channeleinstellungen sind noch die alten, so dass nur die 23.5 hinzugekommen sind.

 

Ähmmm - Nachtrag: Wenn Du die 19.2-Sender schon hast, musst Du natürlich NOCH EINEN Suchlauf mit PosB/OptA machen!

 

Und die neueste INI mit den Einstellungen Astra 1D/3A 23.5°E dabei laden!!! Es gibt wohl zwei Einstellungen dafür, ich habe die letzte (untere) genommen.

Edited by uglyrooster
Link to comment
Nun, beim Suchlauf gibt es die DiseqC-Einstellung.

 

Bereits mit SimpleA für 19.2 und SimpleB für 23.5 lief es bei mir, allerdings habe ich erheblich mehr Sender mit der schon beschriebenen Einstellung "PosA/OptA für 19.2 und PosB/OptA für 23.5" gefunden. Letzteres dürfte also ideal sein und läuft seit rund zwei Wochen anstandslos OHNE Neueinstellung der Schüssel vom vorherigen LNB (was ich aber irgendwann nachholen werde).

 

Mehr habe ich nicht gemacht, sogar die 19.2 Channeleinstellungen sind noch die alten, so dass nur die 23.5 hinzugekommen sind.

 

Ähmmm - Nachtrag: Wenn Du die 19.2-Sender schon hast, musst Du natürlich NOCH EINEN Suchlauf mit PosB/OptA machen!

 

Und die neueste INI mit den Einstellungen Astra 1D/3A 23.5°E dabei laden!!! Es gibt wohl zwei Einstellungen dafür, ich habe die letzte (untere) genommen.

 

 

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

 

Starte jetzt noch einmal durch. Habe die Software deinstalliert. Bekomme jetzt in der Systemsteuerung den "Skystar HD BDA/DVBS Tuner" angezeigt. Unter dem DVBViewer aber den "Technotrend BDA/DVBS Tuner"???

Suchlauf Astra 19,2 beendet und 1599 Programme gefunden. Hier das Image dazu:

 

post-39276-1183882097_thumb.jpg

 

So, nun Suchlauf 23,5. Hier das aktuelle Image:

 

post-39276-1183882356_thumb.jpg

 

Suchlaug beendet und 62 Sender gefunden. Aber was für welche??????

 

post-39276-1183883065_thumb.jpg

 

Die Sender lassen sich auch auswählen und anzeigen - witzig!!

 

In dieser Konstellation und anderen Einstellungen teste ich es schon seit Tagen und komme leider nicht weiter. Mache ich einen Denkfehler??

 

Vielen Dank und Gruß

 

Karsten

Link to comment

Einfach dem Suchlauf 23.5 einen anderen Namen geben und Du siehst, welche Sender das sind.

 

Es sind mehr als 62 Sender auf 23.5, teste 'mal die Einstellung mit 1D/3A und 23.5° dahinter (in der Auswahl).

Link to comment

Hi,

 

TAQUILLA stammt von 19° Ost, DiseqC hat also nicht umgeschaltet. Hast Du schon alle möglichen Varianten der DiseqC-Einstellungen durchprobiert?

Einfluss hat eventuell unter Hardware die Einstellung "stream beim Tunen Stoppen" (oder so ähnlich).

Ich würde auch Transedit aus dem Mitgliederbereich empfehlen, die Transponderliste von 23,5° Ost ist bestimmt aktueller als die aus der "Pro"

Link to comment

Hallo und Danke für die Unterstützung. Habe LNB überprüft und die Anschlüsse getauscht - d.h. Satkarte am anderen LNB IN angeschlossen. Keine Besserung. Immer 62 Kanäle. Bei den Dreams lft. es aber 100%ig. Jetzt habe ich den Inline - Verstärker 20db wieder rausgenommen. Hatte ich gestern geholt und dazwischen gesteckt. Nun findset er 0 Sender - also genauso wie vorher, wobei die gefunden Sender ja 19,2 waren.

 

Teste jetzt einmal die Einstellung vom vorherigen Beitrag. Danke und falls einer eine Idee hat - ich bin für alles offen.

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Hallo,

 

also keinerlei Besserung. Ich kann auch auf non stellen. Er findet unter astra 23,5 immer 62 kanäle die eigentlicxh zu 19,2 gehören.

Da bei der Dream alles lft. gehe ich davon aus, das die karte ne macke hat. werde sie wieder zurücksenden.

 

falls noch jemand einen einfall hat, ich bin immer genre offen.

 

vielen Dank

 

Gruß

 

karsten

Link to comment
Er findet unter astra 23,5 immer 62 kanäle die eigentlicxh zu 19,2 gehören.
Das heißt die DiSEqC-Einstellungen sind für Astra 23,5 falsch oder aus irgend Welchen gründen Klappt DiSEqC nicht.

 

Was da zur Zeit bei dir Passiert ist du Scannst Astra 19,2° Ost mit der Transponderliste von Astra 23,5° Ost und da gibt es halt nicht so viele Frequenzen die auf Beiden Positionen Aktiv sind deshalb werden nur 62 Kanäle gefunden.

 

 

 

Und Last bitte das Zitieren sein wenn es nicht zum besseren Verständnis beiträgt.

Und das tun Komplett Zitate NIE!

Link to comment

So,

 

nun den Inline 20db am LNB angeschlossen (1m). Jetzt beim Suchlauf 69 Programme von 19,2 mit den empfohlenen Einstellungen.

 

Ändere jetzt noch einmal den PCI - Steckplatz und wenn es dann nicht geht - Karte zurück.

 

Bei den Receivern geht es ja; über Tonburst - ohne Probleme.

 

Kann mir jemand eine Karte empfehlen (HDTV) wo es mit der angesprochenen Konstellation funktioniert?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Nachdem das Monoblock-LNB von Prem. bei Ebay nur noch 35 Euro kostet, konnte ich auch nicht widerstehen.

 

An der Hardware liegt es sicher nicht. Ich habe zwei Skystar HD dran laufen und auf den gleichen Leitungen laufen noch (entkoppelt) DVB-T, DVB-C und im Rechner eine C-1500 Budget.

 

Also eine Konfiguration die weit anfälliger ist als Deine, eine neue Karte dürfte da nichts bringen.

 

Vorschlag: Channels.dat neu aufbauen, 19.2 und 23.5 unter unterschiedlichen Namen scannen. Theoretisch dürften dann unter 23.5 nur die richtigen oder gar keine Sender angezeigt werden.

Link to comment

Vielen Dank für den Hinweis, bzw. für die vielen Hinweise! Hat leider nichts gebracht. Egal welche Einstellung ich wähle, er kann kein 23,5 ansprechen. Habe jetzt schon die Karte in einen anderenPCI-Slot gesteckt - auch nichts. Ich meine es hängt an der Karte, weil die angeschlossenen receiver ja ohne probleme gehen.

 

Ich sende die Karte wieder zurück und werde einmal eine knc one probieren.

 

habe jetzt auch die nase voll - 4 tage und nichts. Übrigens war es auch mit der Technisat - Original SW nicht möglich den Astra 23,5 anzusteuern.

 

An alle vielen Dank für die nette Unterstützung.

 

MfG

 

 

Karsten

Link to comment

Hallo,

 

jetzt noch einmal mit Transedit. Muss ich bei dem Monoblock irgendwelchen bestimmten Einstellungen beachten.

Bei der Dream Tonburst a 19,2 und tonburst b 23,5 und lüppt.

 

Also dann bleibe ich lieber bei Technisat und tausche nur die >Karte!

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Du musst auch bei Transedit die für jeden Satelliten die Passende DiSEqC Methode für dein System Emfangssystem einstellen.

Hattest du die ersten sechs Möglichkeiten ausprobiert und keinen Erfolg?

Link to comment

Hi karstenp,

 

hab jetzt die Messeges nur schnell überflogen und hoff das ich da nix Wichtiges überlesen habe.

Ich nutze auch ne SkystarHD mit Monoblock, allerdings mit hotbird und astra 19,2.

 

Ich wollt nur fragen ob du es mal probiert hast dein Monoblock direkt ohne durch andere Reciever durchzuschleifen an die Skystar angeschlossen hast ?!

Die DiSEqC Steuerung sollte mit beiden Treibern gehen, sowohl mit den Technisat BDA Treiber, und / oder den Technotrend TT-3200 BDA Treibern (die man per Hand im Gerätemanager installieren muss).

 

Empfelenswert währe es auch die Karte komplet zu deninstallieren. Soltest du mal Technotrend Treiber installiert haben, gibt es da ein Toll das die Treiber deinstalliert.

 

Und wenn es dann immernoch nicht geht, würde ich auch auf Hardware tippen.

 

Mfg

 

Rob

Link to comment

Hallo Schakal,

 

vielen Dank für die Hinweise. Habe beide Treiber probiert und den TT mit dem Proggi wieder deinstalliert. Habe mir heute eine WinTV-NOVA geholt und teste gerade. Ebenfalls wurde heute Avend die LNB-Einstellung überprüft. Von der Seite ist alles i.O..

 

Warte jetzt einmal ab, wie es mit der WinTV geht. Denke aber liegt am LNB (schaltet nicht) bzw. am Rechner - Satkarte (zu wenig Poer) um das LNB zu schalten.

 

Als LNB habe ich ein Astra Monoblock with Tonburst.

 

Falls noch jemand Anregungen hat, bin ich gerne für evtl. Hinweise dankbar. Eine Recherche im Internet ergab, das ich nicht der einzigste bin, der mit dem Astra Monoblock zu kämpfen hat (da lft. ja uch Sky - DSL über 23,5).

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Falls es toneburst sein muss, was ich mir nicht so recht vorstellen kann, könnte es daran liegen. Leider kommt über die lnb_ansteuerung nicht immer unbedingt das raus, was draufsteht. Es misst nämlich keiner, was rauskommt :) Ich könnte das zwar feststellen, habe aber deine hardware nicht. Wenn ich mich aber richtig erinnere, kam bei meinen tests mit meiner hardware kein toneburst raus (transedit mit firedtv bzw. pinnacle usb2). Bei den dream-devs sitzen auch leute mit hardwareerfahrung und messgeräten. Am anfang gab es dort auch probleme aber @Ghost und andere haben da einiges an mühe reingesteckt :blush:

 

Noch was.. ..auf einem deiner screen shots steht als transponder 11471 MHz, 6111. Das ist völliger blödsinn. Entweder du scannst ohne transponderliste oder du hast die falsche.

Link to comment

Hallo,

 

ist lt. beiliegender Beschreibung ToneBurst.

 

ASTRA DUO LNB Technische Spezifikationen

Universal Monoblock Quad LNBF

Beschreibung

Spezifikationen

Satelliten

19.2°Ost & 23.5°Ost

Eingangsfrequenz

10.70 – 12.75 GHz

Ausgangsfrequenz

950 - 2150 MHz

Local Oscillator Frequenzen

9.75 / 10.6 GHz

Rauschmass

0.5 dB (typ)

Steuer Protokoll

Tone Burst (EN 61319-1)

Antenne

85 cm (F/D 0.6)

Stromverbrauch

200 mA (typ)

 

Die neue Karte schafft es auch nicht. Muss eine Lanze für Technisat brechen - liegt dann doch am LNB. Ich denke die Karte kann nicht schalten. Habe schon alle Einstellungen probiert. Keine Veränderung.

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Es kann doch aber nicht sein, dass exakt dieses LNB bei mir problemlos funktioniert, sowohl mit zwei Skystar HD als auch mit einer Dreambox?

 

Soll ich Dir einmal meine Channels.dat senden?

Link to comment

Hallo,

 

das wäre Super mit der Channels.dat, bzw. mit Deiner Konfiguration. Ich hab ja auch noch drei Dreams an dem LNB und überhaupt keine Probleme. Habe wirklich alles ausprobiert. Kabel Küche Dream500 ab und ins Büro an die Sat-Karte = Nichts!

 

Bin schon am überlegen, da sich gestern die LNB Halterung verabschiedet hat, neue LNB`s anzuschaffen und per DISQEC Relaise zu schalten. Aber ich wollte eigentlich nicht soviel investieren. Ach so, habe eine 80er Baumarkt-Schüssel dran - 10 Jahre alt. Habe aber in dem Zusammenhang heute ne neue bestellt 100, wegen der defekten LNB Halterung.

 

Kann es an der Schüsselgröße liegen? Ist zwar idiotisch, dann würdne die Dreams nicht gehene.

 

Wäre Super mit der Channels.dat.

 

Vielen Dank!

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Noch mal zum tone burst. Was zumindest aus meiner pinnacle rauskommt, hat mit einem standard tone_burst nicht die entfernteste ähnlichkeit. Zu zeiten der SS2 mit WDM-treiber stimmte die welt noch. Bei BDA aber nicht mehr. Also entweder streichen oder versuchen richtig zu machen. Das letztere stell ich mir schwierig vor :)

Link to comment

Speziell bei der SkyStar HD / TT 3200 kann der DVBViewer dem Treiber nur was von Pos/Opt erzählen. Was anderes geht nicht, es sei denn, über ein proprietäres Interface, das mir micht bekannt ist. SimpleA wird dabei in PosA/OptA übersetzt, und SimpleB in PosB/OptA.

 

Bei Karten, die die Ausgabe von DiSEqC-Kommandosequenzen erlauben (FireDTV, Hauppauge, Twinhan), ließe sich mehr machen, aber bislang ist keine Notwendigkeit deutlich geworden.

Link to comment

Interessante Info, dann war es auf einen Zufall zurückzuführen, dass ich mit einem zweiten Suchlauf mit PosB/OptA gegenüber SimpleB erheblich mehr Sender hatte. Egal, Hauptsache sie sind da...

Link to comment

Hallo,

 

ich habe jetzt einen Suchlauf gemacht und tatsächlich 50 kanäle gefunden. dabei auch welche von 23,5, z.B. sat1 regional.

 

ist ein kleiner gewinn. problem ist nur, die lassen sich nicht aufrufen. also unverändert schaltet nicht.

 

da über astra 23,5 ja auch sky dsl genutzt wird, müssten doch mehrere leute probleme in verbindung mit einer tv-karte haben.

 

Ich sage vielen Dank!

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Hmmm, warum benennst Du nicht einfach Deine Channels.dat temporär um und nimmst statt dessen meine?

 

Dann ist kein Suchlauf nötig und Du testest einfach einmal in der Kanalliste ob Du etwas empfängst.

Link to comment

Sorry, wenn ich bei der Inst. die channels.dat überschreibe und ich neu starte, steht immer wieder meine alte senderliste als auswahl zur verfügung.

 

habe sie jetzt einmal bei der beta verison eingespielt. dort bekomme ich deine kanalliste und wenn ich auf einen sender gehe - kein signal.

 

die beta lft. mit der senderliste auch gottenlangsam.

 

vielen Dank

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

OK,

 

jetzt kommt immer "no hardware avabibble"

 

kann ich die karte ändern? habe doch jetzt die hauppage drin!

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Karsten

 

P.S.: Ist ja super support den du hier leistet

Link to comment

Deine gesamten Einstellungen waren/sind in einem anderen Verzeichnis (je nach Usermode).

 

Entweder Du kopierst sie von dort in das Installationsverzeichnis oder Du legst die Einstellungen einfach in den Optionen neu an.

Link to comment

hallo,

 

vielen Dank für die Unterstützung. Hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Musste erst die komplette Hardware unter Optionen löschen und neu starten. Dann ging es. Aber, wie gehabt - kein Bild unter 213,5.

 

Gebe es jetzt auf und kaufe morgen zwei neue LNB`s. Mit der neuen Schüssel und Switch wird es dann hoffentlich klappen.

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment
  • 2 weeks later...

:rolleyes:

 

Hallo,

 

so endlich gesachafft. Ich wollte mich bei allen die mich so freundlich unterstützt haben (bei meinen Leidensweg) bedanken.

Nach ca. einer Woche rumbasteln und den harten Break, kann ich stolz verkünden es lft. alles bestens!

 

Neue Schüssel "100"

4 Diseqc Schalter 4/1

3 CHESS LNB

WIN TV NOVA HD S2

 

Bekomme die HD Sender astrein rein, ohne ruckeln - mit einer ATI x300 (CPU - Auslastung aber zwischen 70 und 100%).

 

Aber dafür absolut flüssig. Leider funktioniert momentan nur die BETA mit HD. Denke aber die nächste Version bringt es mit sich.

 

Also, bis denne und nochmals DANKE!

 

Gruß

 

Karsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...