Jump to content

DVB-S Server Streaming ins Internet...


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe meinen Homeserver schon seit längerem mit dem DVBViewer Pro am laufen und dort einen Technisat Airstar Telestick T1 drin.

Extern gucken dann ab und zu mein Vater mit seinem Notebook über WLAN oder aber der MediaCenter-PC im Wohnzimmer.

 

Nun stelle ich mir die Frage ob es möglich wäre, den Stream vom DVB-Server ins Internet zu streamen um dann extern mit dem VLC oder Windows Media Player

TV zu gucken. Da ich "nur" DSL16000 habe, müsste der Datenstrom maximal ~ 60 bis 80 kb/s haben. Das sollte doch für 300 kbit/s Videoqualität reichen, oder?

 

Wäre nur das Problem mit dem Umschalten. Gibt es für sowas eine Idee?

Link to comment

Jo, ich habs gerade gefunden, läuft auch - aber hat noch einige Bugs. Leider kann ich mit dem Pocket PC nicht drauf zugreifen (Windows Mobile 6, WLAN 54Mbit, schnelle CPU) trotz Pocket Player 3.2, Windows Media Player 10, VLC oder CorePlayer. Keiner Spiel den Stream ab.

 

Von anderen PC's kann ich auf den HTTP Server zugreifen, habe aber Probleme damit, den Stream dauerhaft und stabil zu bereiben. Leider muss ich die ganze Zeit die Ports ändern um wieder gucken zu können. Von 3335 auf 3336 etc...

 

Ausserdem geht das NUR mit DVBViewer Pro und nicht mit dem DVBViewer Server - der ja 24/7 die Woche läuft. Derzeit läuft das Plugin halt auf meinem normalen PC, aber soll halt auf Windows 2003 - meinem Server - laufen.

Link to comment

Dafür dürfte wohl Dein Upload ins Internet zu schmalbandig sein.

WLAN macht auch immer mal Probleme. Informier Dich mal wieviel Bandbreite bei einem 54er WLAN wirklich zur Verfügung stehen. ... Ein klein wenig weiter weg oder ne Wand dazwischen und es bleibt im ungünstigen FAll nicht mal 1Mbit übrig ...

Link to comment

Ich findes das Programm ganz schick, trotzdem hätte ich ein paar fragen zu den Ports. An 4 Stellen kann man Portnummern setzen, so dass ich den Überblick verloren habe.Für mein Verständis würde 1 ausreichen.Nur die Portnummer, an der der Webserver lauscht.Hier gibt's aber noch eine getrennte Portnummer , die man in der ASFPluginconfiguration setzen kann und dann noch 2 Portnummern, die man über den Browser setzen kann-einmal übers Menü "Streaming Config" und "Configuration".

Link to comment
  • 1 month later...

hey ich habe auch dsl 16000 und will auch streamen habe einen trion ppc, auch mit wm06 und auch mit coreplayer, alles das geliche wie du, sag ma wie hast du es geschaft, ich kann vieleicht ja über wlan besser drauf zugreifen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...