Jump to content

Vista Renderer


ceo2005

Recommended Posts

Selber schuld, wer ein Betriebssystem wählt, mit dem viele der normalen Programme nicht rund laufen. Es ist aber wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, daß sich die Programme anpassen, auch wenn sich hier ein paar Betonköpfe querstellen. Die Eigenkreationen werden auf die Dauer nicht der Bringer sein. Ausserdem gibt es sie ja bisher gar nicht :)

Link to comment

Dolles Ding: "Die Eigenkreationen werden auf die Dauer nicht der Bringer sein" :)

1. Nun wenn wir nicht eigene Interpretationen bei BDA erstellt hätten liefe bei etlichen Leuten keine DVB Karte (siehe PSI Filter Probleme).

2. Ich habe über 8 Jahre Directshow Erfahrung und meine Erkenntnis daraus (die wird von den meisten Leuten mit ähnlichen Erfahrungen geteilt): Am besten macht man alle Codecs selber, denn dieses Merit System ist definitiv der Tod eines jeden Systems.

 

Und was das leidige EVR angeht, der Filter produziert nichts Magisches. Die hochgelobte DXVA 2.0 Beschleunigung versüßt lediglich die bitteren DRM Restriktionen.

 

Christian

Link to comment

Oh wenn diese Eigenkreationen nicht so Dein Ding sind, schlage ich vor Du wechselst sofort zum Mediacenter von MS. Das muss es dann ja wirklich bringen :blush:

 

Ansonsten wäre ich vorsichtig mit unqualifizierten aussagen wie der Deinen, sowas sollte man sich nur erlauben, wenn man wirklich ahnung von der materie hat. :)

Link to comment

Ah, ich verstehe. Die langjährige Erfahrung und Ahnung sind dann also der Grund für die sog. Fixes auf die andere, vergleichbare Programme leider verzichten müssen. Muß man denen wohl mal sagen :)

Link to comment

Wie stehen die Aktien eigentlich für 'EVR Custom Presenter' (bzw. EVR Allocator Output)? War ja auch einmal im Gespräch. Also das, was 'VMR9 Renderless' im Moment macht, um DXVA 1.0 in der D3D-Engine zu unterstützen. Also ich habe bisher noch keine groben Nachteile mit 'VMR9 Renderless' feststellen können.