Jump to content

Recording Service bleibt trotz Aufnahme idle


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass der Recording Service auf idle bleibt, obwohl die Aufnahme einwandfrei durchgeführt wird. Starte ich dann den DVBViewer, so wird die Aufnahme ohne Warnung abgebrochen und in einer neuen Datei vom DVBViewer fortgesetzt.

 

Ich kämpfe mit dem Problem seit ich VISTA 32-Bit habe. Unter XP funktionierte auf dem gleichen Rechner alles.

 

Als letztes habe ich jetzt den DVBViewer deinstalliert und noch einmal neu installiert. Danach wurde der Recording Service bei der ersten Aufnahme auch wirklich busy. Testweise habe ich dann den DVBViewer gestartet und es kam auch wirklich die Box, ob die Aufnahme abgebrochen werden soll. Diese habe ich mit Nein beantwortet, aber danach hing leider die DVBViewer-Box mit dem Fortschrittsbalken. Ich musste den Viewer mit dem Task-Manager beenden und neu booten, bevor ich ihn wieder starten konnte.

 

Bei weiteren Aufnahmen des Recording Service, bleibt dieser jetzt wieder auf idle. Irgendwie fällt mir jetzt nichts mehr ein ...

 

 

Anbei die support.zip Datei.

 

Der Rechner ist der Aldi-Rechner Medion MD-8818.

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7650 GS (neuester VISTA-Treiber)

Chipsatz: VIA

TV-Karte: Medion SAA7131 (ich nutze den DVB-S Teil)

support.zip

Link to comment
Irgendwie fällt mir jetzt nichts mehr ein ...

mir schon:

Ich kämpfe mit dem Problem seit ich VISTA 32-Bit habe. Unter XP funktionierte auf dem gleichen Rechner alles.

Lösung steht da.

Link to comment

Nunja, eigentlich war Vista auch nur ein Unfall. Ich hatte es mir auf einer zweiten Platte installiert um mal so zu sehen, ob meine Anwendungen da laufen. Und soweit läuft auch alles und die Oberfläche finde ich auch nicht schlecht. Trotzdem wollte ich erst noch bei XP bleiben. Dann ist mir aber das XP kaputt gegangen, da Vista meinte da ein Scandisk durchzuführen und irgendwelche Berechtigungen umgesetzt hat. Deshalb habe ich jetzt erst einmal nur Vista und wie gesagt, finde ich es besser als viele behaupten.

 

Außerdem ist hier im Forum ja zu lesen, dass der Recording Service auch unter Vista funktionieren soll. Und selbst mit dem momentanen Verhalten könnte ich leben. Die Aufnahmen funktionieren ja. Aber irgendwo gibt es halt ein Problem. Und dafür ist doch dieses Forum!

 

Und langfristig wird man an Vista ja wohl kaum vorbei kommen.

Link to comment
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hatten welche die Benutzerkonten Steuerung Deaktiviert (den einzigen Vorteil den ich bisher in Vista finden konnte).

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...=0&p=121757

Die UAC abzuschalten habe ich eigentlich nicht vor. Außerdem geht es in dem Thread wohl auch eher um das Problem, dass der Recording Service nicht aufnimmt. Das tut er bei mir aber! Er signalisiert das nur nicht. Das Icon bleibt orange statt rot, er meldet idle und der DVBViewer lässt sich ohne Warnung starten und bricht die Aufnahme ab. Hat dieses Problem denn sonst noch keiner gehabt?

Edited by diwodiwo
Link to comment

Hallöchen..

 

Hatte das gleiche Problem seit ich die aktuelle Beta benutze. Habe den DVBViewer komplett deinstalliert und die aktuelle Version 3.6.1.20 wieder neu installiert. Danach neuen Senderscan mit DVBWizard durchgeführt und Programm gestartet. RecorderService funktioniert im Ruhemodus ohne Problem. Bitte beachte, das der RecorderService den Rechner ca. 3 Min. früher startet vor der programmierten Zeit im Aufnahmetimer.

 

mfg Rolf

 

Nachtrag: Hab die aktuelle Beta-Version jetzt nochmal installiert (Zip-Datei in DVBViewer-Ordner entpacken!!!). Und der RecordService scheint jetzt zu funktionieren.

 

2. Nachtrag: Meine Aufnahmen sind alle nur 1KB groß. Egal wie lange ich aufnehme. ??????

Edited by Rolf Degen
Link to comment

kommt denn der Recording Service schon mit den Veränderungen in der neusten Beta zurecht? Also mit dem anderen EPG Format und den Änderungen in der Channellist?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...