Jump to content

DVBViewer GE - Wie Aufnahmetimer hinzufügen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte dem laufenden GE Timeraufnahmedaten aus einem externen Programm hinzufügen.

COM geht hier aus guten Gründen ja nicht.

 

Gibt es vielleicht Kommandozeilenparameter? Gehts vielleicht über die Pluginschnittstelle, die Programmierung ist nicht das Problem, wenn ich die zuständigen Schnittstellenfunktionen wüsste. Ich könnte auch die VCR-Sektion der Setup.ini schreiben, aber dann müsste ich den GE zu einem Save/Reload der Setup.ini veranlassen. Für die Channel.dat soll dies ja über ensprechende Sendmessage-Aufrufe machbar sein.

 

 

mfg erwin

Link to comment

Das Lässt sich wahrscheinlich nur über ein Direktes schreiben setup.ini realisieren oder ein Plugin.

 

Dann solltest du aber vor dem schreiben mit SaveIni oder als Plugin alle im GE Programmierten aufnahmen Speichern lasen.

Danach kannst du mit LoadIni das Laden der gemachten Änderungen veranlassen.

Link to comment
Das Lässt sich wahrscheinlich nur über ein Direktes schreiben setup.ini realisieren oder ein Plugin.

 

Dann solltest du aber vor dem schreiben mit SaveIni oder als Plugin alle im GE Programmierten aufnahmen Speichern lasen.

Danach kannst du mit LoadIni das Laden der gemachten Änderungen veranlassen.

 

Danke Tjod, genau das hab ich gesucht.

 

mfg erwin

Link to comment

Es gibt die Möglichkeit, über die Plugin-Schnittstelle Timeraufnahmen abzufragen, zu ändern, hinzuzufügen oder zu löschen. Falls noch Bedarf besteht, müsste ich das mal dokumentieren...

Link to comment
Es gibt die Möglichkeit, über die Plugin-Schnittstelle Timeraufnahmen abzufragen, zu ändern, hinzuzufügen oder zu löschen. Falls noch Bedarf besteht, müsste ich das mal dokumentieren...

 

Ja besteht. Aber in anbedacht Deiner gewiss knappen Zeit kann Du dich ganz kurz fassen, nur Stichpunkte. Ich versuchs mir dann zusammenzureimen. Eventuell frage ich dann lieber noch mal nach.

 

mfg erwin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...