Jump to content

TT S2-3200 und Vista 64 (hd ruckelt)


paperboy

Recommended Posts

Haudi :)

Das alte leidige Thema.

 

Meine Konfiguration ist wie oben beschrieben, eine TechnoTrend DVB-S2-3200.

Leider bekomm ich es unter Vista 64 Ultimate einfach nicht hin dass das ganze ruckelfrei läuft. :(

(geteste mit Astra HD, Premiere HD und Discovery HD)

Als Codec verwende ich PowerDVD, unter Windows XP Pro (sp2) hat noch alles wunderbar funktioniert.

Als Rendermodus ist eingestellt "VMR 9", wobei es im "Overlay Mixer" genauso ruckelt.

 

Wenn jemand tipps hat wäre ich sehr dankbar. :blush:

 

ps: Option "Nur erste CPU nutzen" ist natürlich aus.

Als Version verwende ich die aktuelle von DVBViewer, nicht die beta. (wäre das einen versuch wert?)

Edited by paperboy
Link to comment

Interessant wären so unnütz Informationen wie verwendeter H.264 Decoder, Grafikkarte, CPU usw... :blush:

Vielleicht ist auch eine support.zip interessant.

 

Ausserdem könntest du auch schreiben, was du schon versucht hast... die X Threads über das Problem hast du ja bestimmt gelesen und die Tips schon ausprobiert, oder? :)

Edited by Moses
Link to comment
Interessant wären so unnütz Informationen wie verwendeter H.264 Decoder, Grafikkarte, CPU usw... ;)

Vielleicht ist auch eine support.zip interessant.

 

Ausserdem könntest du auch schreiben, was du schon versucht hast... die X Threads über das Problem hast du ja bestimmt gelesen und die Tips schon ausprobiert, oder? :)

 

Meine Skystar HD (TT-3200 baugleich) läuft mit den Technotrend 5.0.0.2 Beta Treibern schon bei den normalen Sendern ruckelig !

Link to comment
erstmal alles unnötige ballast wegmachen.

(Vista Indexdienst etc.)

 

was habt ihr für Rechner etc?

 

bei mir funktionierts problemlos

 

Bist Du auf 28,2 ausgerichtet? Was für ein Vista hast Du und welche Treiberversion hast Du drauf?

 

Gruß

Placebo

Link to comment

Ich kann das ruckeln mit Vista64 bestätigen habe 2 systeme drauf Xp Media Home und vista 64 Xp läuft absolut flüssig komisch !

Link to comment
Ich kann das ruckeln mit Vista64 bestätigen habe 2 systeme drauf Xp Media Home und vista 64 Xp läuft absolut flüssig komisch !

 

Wie kannst du es bestätigen, wenns bei dir flüssig läuft!?

lol

Link to comment

Da muss man leider Satzzeichen einfügen:

"Ich kann das ruckeln mit Vista64 bestätigen. habe 2 systeme drauf: Xp Media Home und vista 64. Xp läuft absolut flüssig komisch !"

 

Zumindest hab ich den Satz im 3. Anlauf so gelesen, oder hast du schonmal was von "Vista 64 XP" als Betriebssystem gehört? :bye:

Edited by Moses
Link to comment

Du weißt aber das PremiereHD 25Hz PAL sendet und das das immer ruckelt wenn du 60Hz statt 50Hz ausgibst.

Bei mir ist es mit XP absolut flüssig bei 9-28% CPU und auch der nForce 158.20 Treiber packt auf DVI 2 50Hz Ausgabe obwohl DVI 1 mit 60Hz läuft.

Das andere an Vista ist das es Default sich alles mögliche in den RAM schaufelt nur damit man seine Lieblingsprogramme sofort hat.

Wie viel RAM hast du und wie viel ist nach dem DVBV Start noch frei ? Oder läuft dein DVBV überwiegend in der Auslagerungsdatei ?

Ansonsten eine Stunde nach den Vista Diensten Googlen und Dienste anhalten bis RAM frei wird. Da steht bei dir bestimmt überwiegend Startart: automatisch

 

Never touch a runing system.

Wenn Vista im HTPC dann kommt bei mir zuerst ein Bootmanager und eine zweite Primäre Partition auf die HDD.

Aber erst wenn man sich nicht alle 3 Tage neue Vista GraKa Treiber installieren muß weil sie gerade von den GraKa Besitzern statt vom GraKa Herstellern erprobt werden oder gar nicht funktionieren.

HDTV läuft einfach zu gut bei mir mit der neusten Beta vom DVBV und XP.

Und PremiereHD hat reichlich eingekauft. Es kommen statt 99%+ Wiederholungen durchaus regelmäßig auch mal neue Filme.

 

wise

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...