Jump to content

Terra Nova stellt Sendebetrieb ein


Panasinic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

laut Laufschrift im Programm und auf der Teletextseite zu lesen, stellt der Sender heute seinen Betrieb ein!

 

Auf der Internetseite ist noch eine Programmvorschau bis einschließlich 3. August zu sehen.

 

Schon etwas seltsam...

 

Mfg,

 

Panasinic

Link to comment

Im DVB-T-Netz von NRW ist der Sender bereits weg und wurde durch Tele5 ersetzt. Man muss den T-Systems-Transponder neu scannen, da sich diverse Parameter geändert haben, einschließlich der Service ID. Deshalb kann der automatische Kanal-Update nichts ausrichten.

Link to comment

Danke,

 

hier in DVB-T Rhein-Main ist jetzt auch Tele 5 zu scannen. Zusammen mit Eurosport und Rhein-Main TV auf Kanal 64 (818.000MHz).

 

Leider ist für mich Tele 5 eigentlich keine Alternative und vom Sat verschwindet TerraNova ja wohl auch. Waren des öfteren ganz interessante

 

Tier-u. Natursendungen zu sehen. Doch etwas anderes als der "Zookram" der jetzt bald auf jedem Sender zu sehen ist.

 

Ich sage nur " Knut Knut" was hast du getan...

 

mfg,

 

Panasinic

Link to comment

Hi,

 

es ist natürlich eine Interessensfrage, aber ich persönlich bedauere die Einstellung des Sendebetriebs.

Ich schaue nicht viel fern, und der Müll den einige Sender da ausstrahlen beeinflußt mein Fernsehverhalten

auch nicht positiv. Der Großteil der Sender sind doch eh nur Werbeausstrahler mit gelegentlich Unterbrechungen

durch 0815 Filme, Serien und Reportagen.

Auch auf Terra Nova war mit Sicherheit nicht jede Sendung sehenswert, aber der Sender hat sich meines Erachtens

positiv von diesem Blödmachfernsehen abgehoben.

Die gezeigten Reportagen waren zum großen Teil interessant und gut recherchiert, so richtig schön zum

abschalten nach einem langen Arbeitstag.

Nicht nur Kinder konnten hier ihren Horizont erweitern, sondern auch Erwachsene.

Ein bischen Fernsehqualität, die ich vermissen werde.

Sehr Schade !

 

Viele Grüße

Verdeler

Link to comment

Offensichtlich waren die Inhalte aber nicht genug gefragt... Klar ist das Schade, aber das ist halt der "Segen" der freien Marktwirschaft... solche Nieschen-Kanäle können sich wohl nur noch im Pay-TV Bereich halten.

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...