Jump to content

Skystar HD+Vista 32bit+28,2 kein Empfang


placebo78

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe ein Riesen Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Schüssel mit 4 LNBs, die jeweils an 2 Disec Schaltern enden, um dann meinen PC und meine Dbox mit Daten zu speisen. An der Dbox alles schick, läuft super. Doch am PC geht kaum was. Astra 19,2 und Hotbird 13,0 laufen ohne Probs(auch DVB S2). Der wichtigste in meinen Augen 28,2 geht überhaupt nicht am PC. Ich habe schon netterweise mit einem Forumsmitglied eine 2 Std Telefonkonferenz gehalten und alles ausprobiert was geht, zB Signal direkt durchgeschliffen LNB-->PC, Disec gewechselt usw usw.

 

Leider sagen mir Mytheatre, DVBViewer und auch transedit alle dasselbe Ergebnis: Kein Empfang bzw Signal. Das kann aber nicht sein, denn wenn ich das Kabel an die Dbox klemme, dann ist das Signal da. Der schlaue Fuchs würde jetzt sagen, ok Karte kaputt. Habe heute von Amazon Skystar HD Nr2 bekommen und leider Gottes dasselbe Ergebnis.

 

Ich habe bereits die TT BDa Treiber versucht, die haben zu meinem Erstaunen Vista mit Bluescreen abgeschossen!!! Somit bin ich am Ende mit meinem Latain. Support zip hänge ich an. Evtl gibt es ja noch andere Treiber, die ich nicht gefunden habe oder auch selber gemachte, keine Ahnung, jedenfalls würde ich gern BBC HD und Konsorten empfangen. Pls help.

 

SkyStar HD Treiberversion 4.4.10.18

MB=Asus P5B Deluxe

Graka= Gainward 7950GT Treiber 158.24

 

Hier evtl nochmal ein kleiner Beweis für ein ankommendes Signal von der Dbox:

 

28,2; 12285/27500FEC2/3V=SNR74%, AGC32%, BER0%=

Ergebnis einer Messung von der Dbox, Signal ist also da.

 

Edit(Stand 12.07): Habe jetzt endlich geschafft die 5002 Treiber aufzuspielen, leider ohne Erfolg, die neue Sat Karte hats auch nicht gebracht und heute habe ich mir mal leihweise ein anderes LNB genommen, leider ebenfalls ohne Erfolg. Somit bleiben für mich nur noch 2 Möglichkeiten übrig:

 

1.Vista will das ned (werde wohl evtl nochmals MCE zum testen aufspielen)

2.die Sat karte hat doch einen weg (Nr2 war dieselbe Revision usw)

 

Gruß

placebo

support.zip

Edited by placebo78
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...