Jump to content

Bekomme das Auswerfen mit FB von CD/DVD nicht hin


karlchen1

Recommended Posts

:) Da die neueren Thread ,s alle weg sind, muß ich noch mal neu anfangen.

 

Ich versuche schon eine ganze weile den Befehl "Eject CD"meiner Fernbedienung bei zu bringen.

Hatt es schon mal jemand geschaft ?

Ich benutze eine Medion X10 FB mit dem neuen X10 Remote Plugin. Ich kann den Befehl anlernen, aber der DVBViewer Pro führt den Befehl nicht aus.

 

Geht dieser Befehl generel nicht oder mache ich mal wieder etwas falsch ????????????

Link to comment

Hatte ja vorhin auch schon was da zu geschrieben (ist aber dem Serverwechsel Problem zum Opfer gefallen).

 

Der Eject CD Befehl klappt bei mir auch nicht. Aber über das OSD klappt es.

Habe mehrere Optische Laufwerke.

Link to comment
Tut denn dieFilme->Auswerfen im OSD bei dir?

 

 

Ja das funktioniert ! Da kommt dann ein kleines OSD-Fenster mit der Auswahl meiner Laufwerke.

Das entsprechende Laufwerk ausgesucht und mit OK bestätigt. Laufwerk geht auf.

 

So müßte und sollte es ja eigentlich mit dem Befehl "Eject CD" sein. Aber das geht leider nicht so.

Link to comment

Das ist im OSD irgend wie fest einprogrammiert zumindest ist es dort nicht über die action ID gelöst wie das meiste sonst.

Kann also gut sein das die ID für Eject CD aus irgend einem Grund nicht geht.

Link to comment
Das ist im OSD irgend wie fest einprogrammiert zumindest ist es dort nicht über die action ID gelöst wie das meiste sonst.

Kann also gut sein das die ID für Eject CD aus irgend einem Grund nicht geht.

 

Erstaunlich ist aber, das es keinem weiter stört und hier im Forum kaum was darüber zu finden ist.

Sonst wird doch hier über jede Kleinigkeit Diskutiert. ;):blush::blush:

Link to comment

Das liegt wahrscheinlich da dran das bis jetzt keiner "Eject CD" verwendet hat (glaube nicht das alle 173 ID aktive genutzt werden).

 

Der DVBViewer hat so viele Funktionen das viele wahrscheinlich nicht wirklich genutzt werden.

 

Ich würde schätzen das ich so 80% kenne das wenn jemand ein Problem hat wo die Hälften würde ich zumindest weiß das es die Funktion gibt.

Von weiteren 10% habe ich schon gehört, also wenn jemand da von schreibt fällt mir ein ach ja da war was und 10% muss ich noch entdecken (wären den Beta Tests habe ich gerade zwei für mich neue aber schon lange vorhandene kennen gelernt).

 

Und wirklich nutze aktive nutze ich nur 20% der Funktionen.

Link to comment

Hallo,

 

hätte da noch ein kleines Prog das dir die Sorgen abnehmen könnte:

http://www.thewonderfulicon.com/

da kannst du wenn du eine FB über einen externen RF hast über z.B. Tastenkombies steuern, habe das mit meinem Mac, da der keinen Auswurfbutton hat und mit ner Sconi so geregelt.

 

Grüße

Oliver

Link to comment

Naja, das is ja übertrieben... da kann man sich vielleicht besser nen "Makro" bauen mit dem DVBViewer, das OSD myVideos aufruft, den Auswerfen Knopfselektiert (muss man dann ausprobieren, je nach Skin, bei mir wäre es zwei mal OSD Down) und dann OSD OK drückt... ;)

Und dann ggf noch OSD Menu, was das Menü wieder schließen sollte.

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...