Jump to content

MediaPC zu schwach für .ts Daten


Xevous

Recommended Posts

Ich habe ein BarebonePC denn ich jetzt nur noch als MediaPC nutze. P4 3.4 HT@3.5Ghz, KingstonHyperX PC3200 CL2, Audgy2 ZS, Geforce6 6600GT, Soltek Mainboard ka., Samsung 160GB 7200Upm.

 

Ich habe alles mögliche versucht um die Videos meines Bruders die er mit einer Skystar HD im .ts Format aufgenommen hat (DVBViewer) ganz flüssig wiederzugenen, doch ich schafe es einfach nicht. Selbst jetzt wo ich die alte Audgy2 ZS und eine Geforce6 verbaut habe, gabs kein unterschied. PowerDVD7 mit neustem Update scheint das gaze eigentlich Flüssig wieder zugeben, sobald ich aber den Vollbild Modus benutze zucht er aber nur noch rum? Also habe ich es mit VLC versucht, doch der bleibt andauern hängen so das man immer nur zwischen durch ein Bild sieht, doch der Ton geht ohne Probleme. Dann habe ich es mit dem MediaPlayer Classic versucht auch die neuste Version und dieser konnte die Datei auch nicht richtig abspielen.

 

Die letzte hoffnung blieb also das DVBViewer eine möglichst geringe CPU auslastung hat. Nun soweit so gut, die Videos werden zimlich Flüssig wieder gegeben mit einer CPU auslastung um die 88-96% im normal fall. Wie kommt es das ich keine beschleunigung habe mit einer Geforce6? Das ich an stelle der onboard Soundkarte eine Audgy2 nutze brachte auch nichts?

 

Wen ich Videos von meiner Sony FX7 unkomprimiert wieder gebe mit dem VLC Player habe ich gut eine CPU auslastung von 12%! das ist doch nicht möglich? ^^ Auch anderenormale Full HD Videos kann ich ohne Probleme Flüssig wiedergeben.

 

Ich hoffe irgend jemand hat da eine Lösung, wen die CPU auslastung unter 80-90% bleiben würde solte das ganze ja eigentlcih kein Problem sein.

Edited by Xevous
Link to comment
Ich habe alles mögliche versucht um die Videos meines Bruders die er mit einer Skystar HD im .ts Format aufgenommen hat (DVBViewer)

 

welchen Codec benützt der wenn ich fragen darf ??

Link to comment

Was soll die Audigy2 da machen? Nen Regentanz machen? :blush:

Die Soundkarte ist beim decodieren erstmal sch... egal :blush:

 

Ob die GeForce 6* H.264 Beschleunigung kann, darf offiziell angezweifelt werden. Wenn das gehen sollte, musst du die Beschleunigung aber anstellen. Also, wenn eine H.264 Wiedergabe läuft im DVBViewer Ansicht->Filter, Cyberlink H.264 Decoder auswählen und DXVA anstellen.

 

unkomprimierte Videos sind ja vollkommen witzlos. Da sind 12% schon recht viel, da werden ja nur Daten hin und her geschoben. Der Trick bei H.264 ist ja, dass das ganze so gut kompirmiert ist. ;)

Welche Codecs nutzen die anderen Full HD Videos? Hier keine Äpfel und Birnen vergleichen! (Z.B. den WMV-HD Codec mit H.264!!). Full HD hat auch den Vorteil, dass der PC da nicht deinterlacen muss -> bei der Auflösung ist das auch nicht ganz billig, das sollte aber deine Gafikkarte können, wenn DXVA aktiviert wird.

 

Übrigens gibt's bei der neusten Version des Cyberlink H.264 Decoders einige Probleme mit Ruckeln auch bei weniger CPU Auslastung. Du könntest mal versuchen eine ältere Version von 7.0 oder 7.2 zu nutzen.

Link to comment

Aufgenommen hat das mein Bruder mit dem selben Codec Cyberlink H264. Moonolight haben wir auch mal versucht war aber glaube ich auch kein unterschied. Naja habe gehoft die Soundkarte bringt so 1% CPU auslastung. Hatte zuvor verschiedene PowerDVD7 versionen drauf, davor hatte ich zumindest nicht das Problem das die Videos erst anfiegen zu Zocken wen ich den Vollbild Modus benutzt habe.

 

Wie stellt man das DXVA an wen ich fragen darf? ^^

Edited by Xevous
Link to comment

wie ich da geschrieben hab...

Im DVBViewer bei Laufender Wiedergabe auf Ansicht -> Filter, dann Cyberlink H.264 Decoder anklicken, dann öffent sich die Eigenschaftsseite vom Decoder. Ziemlich in der Mitte kann man nen Haken machen, an dem irgendwas mit DXVA dran stehen sollte.. ;)

Link to comment

War bereits Aktiviert, habs mal zum vergleichen Deaktiviert. Muss schon sagen bin echt begeistert von dem schrott, hat kein % gebracht ^^

Link to comment

Hallo,

 

Muss schon sagen bin echt begeistert von dem schrott
von welchem Schrott?

 

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen, ja der Rechner ist zu schwach für HDTV welches in H.264 codiert ist.

 

;)

Link to comment

Jo, die GF6* kann halt H.264 nicht beschleunigen... du könntest die Threads über die neuen Ati und Nvidia Karten beobachten / durchforsten und dir eine davon zu legen... persönlich würde ich da aber noch mindestens 6 Monate warten, bis die mal mit den Treibern ordentlich in Gang gekommen sind usw. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...