Jump to content

Keine Sky HD Sender auf Astra2


Recommended Posts

Hallo, auf Astra2 28,5 findet DVBViewer nur SD Sender.Die HDTV Sender haben eine Symbolrate von 29500.

Auch wenn ich diese Symbolrate zusätzlich eintrage scannt der Suchlauf nur mit 22000 und 27500.

Auch wenn ich einen existierenden SD Sender abändere und sämtliche Angaben korrekt eingebe ist der Empfangsbalken bei 0%.

Brauche ich zwingend eine aktuelle Astra 2 Transponderliste mit den daten der neuen HDTV Sender oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Wo wären solche Transponderlisten erhältlich.

Gruss , Kart.

Link to comment

Hallo,

sorry , das waren schon knappe Angaben.Habe das Support zip angehängt.

Ich verwende den DVBViewer 3.6.1.20 und die KNC1 DVBS2 Satkarte.

Wenn ich diese HDTV Kanäle mit der normalen Astra2 Transponderliste scanne findet sie auch Globe TV nicht.Auch das abändern eines gefundenen SD Programms mit allen Daten des HDTV Channel bringt nichts.Wenn ich aber die Transponderliste von Globe TV abändere und bei den entsprechenden Transpondern die Symbolrate auf 29500 festlege werden die HDTV Kanäle mit dem anschliessend ausgeführten Suchlauf gefunden.

Beim DVBViewer habe ich keine Funktion gefunden die Transponderliste abzuändern.Auch wenn ich keine Liste ausgewählt habe und mit dem Suchlauf die entsprechende Frequenz und Symbolrate gescannt habe wurde nichts gefunden.

Daraus resultierte meine erste Post in der es mir darum ging ob es auch beim DVBViewer eine einfache Möglichkeit zum editieren der Transponderliste gibt und ich zu blöd war das herauszufinden.

Gruss , Kart.

support.zip

Link to comment

Nimm transedit. Damit kannst du die transponderlisten ändern und erweitern. Wenn im selben verzeichnis wie die DVBViewer, werden diese inis auch für den internen scan verwendet. Aber besser gleich mit transedit scannen und die liste zum DVBViewer senden :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...