Jump to content

TV Anzeige fängt nach wenigen Minuten immer an zu ruckeln


Recommended Posts

Hallo

 

Habe ein Technisat HD unter Vista 32 bit.

Grafikkarte ASUS 7800 GTX mit NVIDIA Treiber 158.24.

 

 

Mein Problem ist das das Bild und der Ton nach einigen Minuten anfängt zu ruckeln. Dies tritt bei allen Kanälen auf ob normal oder HD! Dabei geht die Systemleistung aufeinmal auf 100%. Nach dem schliessen des DVB Viewers geht die Systemleistung wieder auf normale Werte, aber beim wieder öffnen des Programms ruckelt es wieder sofort. Erst nach einem Neustart des Rechners kann man wieder eine Zeitlang ungestört TV schaun!

 

Habe folgende Treiber ausprobiert die TT-budget Nova Version 4.4.10.18 , die TT-budget Nova BETA Version 5.0.0.2 und auch Die Treiber von Technisat! Bei allen bekomme ich ein Bild aber nach einiger Zeit leider auch wieder das ruckeln!

 

Vielleicht könnte ihr mir ja helfen!

 

Gruß aus dem heißen Taunus

 

Christian

support.zip

Link to comment

Hallo HDV

 

erst aml vielen Dank für deine Antwort,

aber leider ruckelt das ganze immer noch habe auch verschiedene Audio Renderer probiert aber gleicher Fehler nach kurzer Zeit. Obwohl ich das Gefühl hatte das es diesmal länger gedauert hat bis der Fehler aufgetreten ist, kann aber auch nur zufall sein. Wenn ich den Audio Rendere wechsele wärend es ruckelt hängt sich DVBViewer ganz auf.

 

Gruß Christian

Link to comment

Hallo Xtian,

 

das liegt an dem buggy Nvidia Treiber. Ich habe zwar XP, aber erst seit dem 162.18 beta treiber ist das Ruckeln weg.

Es gibt auch neuere Vista-Treiber, die würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren.

 

Gruß

stno

Link to comment

Leider gibt es zur Zeit keinen anderen Treiber für Vista als den 158.24.

 

Zumindestens habe ich keinen anderen gefunden :-(

 

Sonst noch jemand eine Idee wie ich das ****** Ruckeln unter Vista wegbekomme!!!

 

Gruß

 

Christian

Link to comment

Hi xian,

 

dann schau nochmal richtig. Es gibt auch für Vista schon funktionierende (BETA) Treiber. Ich glaube 163.??.

Die sollen besser sein, ich kann das nicht bestätigen, da ich ja XP nutze.

 

Gruß

stno

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...