Jump to content

wie hoch muß Signalpelgel sein...?


Recommended Posts

Hey,

 

seit gestern versuche ich nun vergeblich meine Skystar vernüftig zum laufen zu bringen, leider ohne erfolg ;)

Ich habe ständig aussetzer, also das Bild bleibt stehen. Der Ton läuft sauber weiter. Keine Kästchen so wie man das kennt wenn das Signal zu schwach wird....

An der selben Satanlage hängen zudem 2 weiter "normale" Receiver diese empfangen einwandfrei.

Was mir aufgefallen ist, dass die Pegelanzeige im DVBViewer immer so um 75% rumeiert, ähnliche Werte zeigen auch die Receiver --> sollte doch ausreichen? Mehr is leider nicht drin oder ich müßte nen Wald abholzen ;)

Da die Karte gebraucht ist, habe ich sie mittlerweile im Verdacht. Ich habe sie in mehreren Systemen getestet. Zuletzt in einem völlig abgespckten XP ohne Nero codecs etc. nur PowerDVD sonst nix.

Hier Mal die Daten:

1000Mhz P3

256 MB

Intel815 onboard

 

sollte ja alles reichen, habe auch wie schon geschrieben andere schnelle Systeme getestet....

support.zip

Edited by peff
Link to comment

Ob der Empfang Fehlerhaft ist, oder nicht, siehst du, wenn du bei laufender Wiedergabe mal in Ansicht->Filter guckst.

Übrigens solltest du mal die aktuelle Version installieren (ja, 3.6.1.20 ist neuer als deine 3.6.1.2!).

 

Und setzt mal in Optionen->DirectX den Audio Renderer wieder auf Default Direct Sound Device und nimm nicht den Cyberlink Audio Renderer. Der verursacht diverse Probleme und hat bei dir auch schon eine Zugriffsverletzung verursacht (laut *.log).

Link to comment

Thanx für die Infos!

 

Die Skystar2 war defekt, habe schon ein Donnerwetter an den Ebayverkäufer dieser Karte in einwandfreiem Zustand losgelassen ;);)

Der Mist hat mich locker nen halben Tag gekostet, schließlich sucht man den Fehler erst immer irgenwie bei sich....

 

Aktuelle Version ist nun auch drauf, was so eine Null doch aus macht?!?

Audioeinstellungen sind korrigiert... ich hatte einfach überall darn rumgedreht um zu probieren ob`s besser wird

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...